Wo und wie kann ich nach einem Thermostatwechsel das Kühlsystem am besten entlüften!
Der Motor wird einfach nicht mehr warm!
MFG Falko
Kühlsystem entlüften
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Im Stand bei offenem Ausgleichsbehälter und Heizung auf "warm" den Motor laufen lassen bis der Ventilator anläuft bzw. bis es zu überkochen beginnt, dann müsste gut sein.
Vielleicht gibt es noch ne Alternative
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den großen kühlerschlauch vorne am kühler abmachen einfüllen bis es dort kommt und fertig
da wird wohl das thermostat def. sein
oder falsch eingebaut -
Kann man das Falsch einbauen?? Hab das gleiche Problem, hab das so rum eingebaut wies vorher drin war...aber der Vorbesitzter war ein Pfuscher!
Also frage kann man das Falschrum einbauen?? (wie äussert sich das)
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Nein das kann man nicht falsch herum einbauen! Passt nur in eine Richtung! Und wenn ich den Wagen so lange laufen lassen soll bis der Lüfter anläuft muß ich zwischendurch tanken fahren! Das wird nie was! Habs schon mit Autobahn ausprobiert. DOrt wird er ganz normal warm. Aber beim nächsten mal bleibt er bei 70 Grad Wasser und Öl bei 80 Grad!
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ich mach grad den 2e
wapu im sack und ein neues temoevtl. ist dein temp.geber def.
schon geprüft? -
also technisch ist es nicht möglich das termostat falsch einzubauen
fakt ist das mein thermostat zu früh geöffnet hat
ca. 65°C stand aber 87°C draufwürde einfach mal ein neues verbauen
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Auch ein neues Thermostat kann defekt sein...
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Oh ja, auch schon erlebt, ärgerlich sowas.
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so heute erste probefahrt
wasser ist zwischen 70 u. 90°C -
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... und Heizung auf "warm" ...
Wozu? Bitte um Erklärung, verstehe den Sinn dahinter nicht
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bei manchen autos ist ein ventil in der leitung
deshalb ist dann der wärme tauscher leer
polo86c z.B. -
Beim Golf 1 wars auch noch so, mittlerweile gibts aber kaum noch Autos, bei denen die Heizung über das Kühlwasser geregelt wird.
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Ich hab mal nen Thermostat aus 30 cm fallen gelassen, hab ich mir gedacht merkste garnicht. Rein das Teil und es hat geklemmt bzw. nicht ganz geöffnet und der Bock wurde zu warm...
Ist nur bei Fahrzeugen erforderlich wo die Temperatur Wassergesteuert ist, Golf 1 und Polo usw., damit kein Luftpolster im Wärmetauscher entsteht.
Aber irgentwie hat sich das so eingeprägt... so das viele das auch bei allen anderen Autos so machen. Ich auch manchmal
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Ich stelle es auch immer auf warm. Grund: Wenn warme Luft aus der Lüftung kann ich davon ausgehen, dass sich im WT Kühlwasser befindet...
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Letztes ist für mich das einzige Argument, welches doch Sinn macht
Ich wollte eigentlich, das Baraber antwortet
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