Erfahrung mit AP-Gewindefahrwerk?

  • Habe in meinem Corri ein KW drin. Bin sehr unzufrieden damit. Vorne ist es eigentlich ok muss ich sagen, da es härteverstellbar ist. Aber hinten nein Danke. Bockhart ohne Federwegsbegrenzer. Ausserdem nicht härteverstellbar. Ich brauche unbedingt ein neues.

    Wir glühen besser vor als ihr feiern könnt.

  • Habe in meinem Corri ein KW drin. Bin sehr unzufrieden damit. Vorne ist es eigentlich ok muss ich sagen, da es härteverstellbar ist. Aber hinten nein Danke. Bockhart ohne Federwegsbegrenzer. Ausserdem nicht härteverstellbar. Ich brauche unbedingt ein neues.



    Das AP ist von der härte absolut O.K.


    Hinten taucht er bei Bodenwellen wenigstens ein :)

    Umbau auf Querstromer EFR abgeschlossen Ziel 500 ++ PS:) Prüfstandslauf steht noch aus.
    1/4 Meile 12,70 Sec. auf 187 Km/h alter Motor mit 316 PS Ziel 11er Zeit mit neuem Setup. US Corrado Original

  • Habe in meinem Corrado das KW V1 Stahl, absolut TOP und das bei extremem Tiefgang und " 195 40 17", ich bin schon von Ta Technix über H&R Weitec Supersport bis hin zu Bilstein in verschiedenen Fahrzeugen gefahren, und muss euch sagen das die AP/DTS Fahrwerke zu 100% ihr GELD wert sind.


    Habe es in meinem 328i E36 verbaut, absolut geniales fahren!
    Und gestern in meinem 2,3Toledo 1M verbaut, habe es hinten komplett runtergedreht, vorne sind noch ca 2cm. Ist noch Akzeptabel zu Fahren, mein Golf IV Gti mit dem Koni Gewinde ist dagegen Knüppelhart bei vergleichbarem Tiefgang.


    im Album ist nen Bild vom Fahrwerk und danach eingebaut.
    http://www.facebook.com/media/…285.49184.100001003210003

  • Wer hat das AP-Gewinde in Verbindung mit Plusachse und 7,5x17 ET35 und nem 205er Reifen verbaut?


    Ist das am Federbein freigängig, oder brauch ich da Distanzen?


    Hab leider kein AP mehr da.


    Keiner?


    Reichen würde auch der Federbeindurchmesser.

  • Sind die DTS-Gewindefahrwerke eigentlich immernoch von AP oder hat sich da was geändert? Die Aufkleber sind ja mittlerweile anders, aber eventuell ist das Fahrwerk ja noch gleich. Weiß das jemand sicher, dass es jetzt noch so ist? Es wird ja viel spekuliert...
    Danke!

    Automatische Anzeigen

  • Gerade heute mein DTS bekommen. Mich interessierte der Vergleich. Sämtliche Nummern auf Federn und Dämpfern sind identisch. Es sieht auch genauso aus.


    Perfekt! Habe heute dann ruhigen Gewissens mein DTS SX für 310€ bei Blizzard Tuning im Netz bestellt.



    Danke!

  • Ich fahr das DTS/AP jetzt seit ca 1000km. Jetzt das zweite Mal mit 5-Tageskennzeichen, da mein Jetta noch in der Testphase ist. Meine Erfahrung ist für die meisten hier nur semi-hilfreich, da alle Lager (bis auf die des Motors) durch PU ersetzt wurden.


    Trotz der PU Lager ist es nicht knüppelhart, auch wenn man es maximal runterschraubt.


    Mein Bruder fährst das DTS/AP in seinem 2003er Ibiza TDI (131PS) seit ca 2000km mit 205 40 17er Reifen und ist auchs ehr zufrieden.

  • Ich habe das DTS-Fahrwerk jetzt seit gestern in meinem Golf 2. Der erste Eindruck war schon beim Auspacken gut und sollte sich über den Einbau bis hin zu den ersten Kilometern bestätigen.
    Das Fahrwerk hat eine sehr angenehme Härte bzw. genug Restkomfort, lässt einen in zügigen Kurven nicht im Stich und steckt die meisten Bodenwellen locker weg. Momentan habe ich noch recht moderaten Tiefgang, es ließe sich aber brutal tief schrauben.
    Momentanes Fazit: Guter Kauf!

    Automatische Anzeigen

  • Vom fahren her ist es echt gut, nur ist es mir nicht Tief genug:( zumindest nicht in meinem Seat! Im 328 war Top


    Beim Golf 2 gefällt es mir gut. Bin jetzt schon ganz gut tief und hätte noch mindestens 2cm bevor die Feder ihre Vorspannung verliert und danach kommen weitere 6cm Gewinde, die aber in meinen Augen wenig Sinn machen.


    Fazit nach 2 Monaten DTS-Gewinde im Golf 2: Es lässt sich super fahren, ist schön straff, bietet aber auch für weite Strecken genug Komfort.
    Ich bin jetzt schon 6x Strecken von 500km und mehr gefahren und fand es nicht unangenehm. Mit meinem Corrado und seinem Weitec-Sportfahrwerk wäre das damals undenkbar gewesen.
    Also, durchaus sehr empfehlenswert!

    Einmal editiert, zuletzt von Corradoman () aus folgendem Grund: aus 2 mach 1

  • Servus,


    wollte im Winter auch auf das DTS (AP) Gewinde wechseln da mir mein Koni etwas zu hoch ist.


    Habe mal ein wenig in der Bucht gesucht und gestgestellt das die Fahrwerke immer die Achslast 910 vorne angeben.


    Nun hat mein G60 aber vorne nur 865 eingetragen.


    Ist dies ein Problem wenn das Fahrwerk für mehr Gewicht ausgelegt ist?


    Gerade in Bezug auf eintragen wäre das auch sehr interessant.

    Automatische Anzeigen

  • Will mir auch ein Gewindefahrwerk kaufen,nur haben wir hier in Österreich ja die 11cm Vorschreibung.
    Jetzt ist die Frage da ich am Tiefsten punkt 13,5cm (Serien Fahrwerk) habe ich mit dem AP oder dem DTS noch auf die geforderten 11cm Bodenfreiheit komme.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!