Ja sicherlich..man kann sämtliche Sachen rauf schmieren. Aber das ist doch nicht Sinn und Zweck der Sache! Sorry..aber sowas ist doch wieder fusch...
Es muss doch möglich sein vernünftige Verbindung herzustellen!? Oder?
So ne Dichtmasse hält ja auch net ewig und dann muss man immer wieder rum flicken... Sorry..nichts gegen Dich BIGSTYLE, aber sowas regt mich ein wenig auf....Muss doch einfach möglich sein mal ne vernünftige, passenden Auspuffanlage herzustellen!? Bei gebrauchten Teilen könnte ich es ja noch verstehen, aber bei nei Teilen? Tzzz....ich weiß net...
Umbau auf orig. G60 Auspuffanlage?
-
-
-
Also wenn ich erlich sein darf verstehe ich dich jetzt nicht ganz. Wenn du dir mal ansiehst wie die Schellen an den Auspuffanlagen ihre Kraft auf das Rohr übertragen würdest du merken das dort wo du die Schraube anziehst die meiste Kraft übertragen wird. Was ich damit sagen will, du wirst nie das Rohr an allen Seiten mit der gleichen Kraft anziehen können und da es nur ein Rohr ist wird es eben ein wenig verdrückt und kann nichtmehr ganz dicht werden. Also ich finde es nicht Pfusch wenn ich Dichtmasse verwende.
-
Das Problem hab ich auch dass es minimal rauszischt, aber damit kann ich leben, Abhilfe würde da nur "Zusammenschweißen" schaffen, aber da ich ein Mitteltopfersatzrohr drin habe, und es beim Tüv jedes Mal eine Zitterpartie wird, kann ich die Teile schlecht dauerhaft miteinander verbinden
-
Naja...bei meiner originalen Anlage war es es auch mehr als dicht! Und auch da wurden Rohre verbaut!;-)
Will damit sagen, das es schon möglich ist! Klar verstehe ich deine Theorie, aber bei meiner Supersportanlage hab ich noch nen halben mm spiel wenn ich die Verbindung zusammen setze! Und das kanns ja net sein, oder?
Naja...und das dann mit Dichtnmasse ausfüllen ist wohl nicht Sinn und Zweck! Gerade weil dort sehr viele Vibrationen drauf lasten hält es nur von 12 Uhr bis Mittag!!! -
Also ich hab meine komplette Anlaga mit Auspuff-Montagepaste montiert, und das ist nun 2000km lang mehr als dicht, selbst an einer Stelle wo ich dachte das hält nie im Leben.
Das einzige was nun noch zischt ist ein kleines loch oben am Kat, aber da kommt demnächst ein Punkt drauf, und fertig. Aber dann werde ich das kleine ploppen vermissen wenn man vom Gas geht
Also alles in allem kann ich so eine Montagepaste auch nur empfehlen, und sehe das auch nicht als Pfusch an. Ist ja auch kein Pfusch wenn der Heizungsmonteur Montagepaste bei eurer Heizung verwendet, sondern nur ein optimieren. Würde vllt auch so gehen, aber mit Paste isses noch besser
-
-
Ist ja auch kein Pfusch wenn der Heizungsmonteur Montagepaste bei eurer Heizung verwendet, sondern nur ein optimieren.
Was fürne Paste meinst du?
-
warscheinlich die flusspaste fürs löten.....
-
Das is ja mal was ganz anderers....
-
Bei mir hält die Dichtmasse jetzt schon 10tkm und ich war erst letzte Woche beim Tüv und der wollte einen Lappen hinten rein stecken der ihm promt wieder ins Gesicht geschossen ist Soviel dazu.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!