Hallo....
ich bin die ganze Zeit am Überlegen, ob ich wieder auf die originale G60 Auspuffanlage umbauen soll! Die Supersport Anlage geht mir so mega aufn Keks, weil sie immer am klappern ist und ich den Sound einfach zu laut finde! Aus dem Alter bin ich leider raus...
Hab ja nun ein sehr hochgezüchteten 1.9L G60 drin! Kann das einen Leistungsverlust bedeuten bzw. einen Schaden verursachen?
Weiß auch nicht, ob ich den Supersprint Fächerkrümmer ebenfals wieder gegen das orig. Hosenrohr tauschen soll! Bin von diesen Zubehörteilen nicht so begeistert da sie irgendwie nie 100%ig passen!!!
Oder habt Ihr eine gute Alternative für mich?
Wäre über ein paar Tipps und Ratschläge sehr dankbar!!!
Gruß Goose
Umbau auf orig. G60 Auspuffanlage?
-
-
-
Würde an deiner Stelle auf Supersprint wechseln. Sollen sehr passgenau sein. Und klingen tun die super. Sehr dezent, ausser man tritt drauf, dann sind die etwas lauter...
-
Hehe.....sorry, aber die mega Ungenauigkeit des Fächerkrümmers hat mir den Rest gegeben!!! Der Hersteller bekommt von mir keinen Cent mehr....
Versteh das nicht falsch....geht nicht gegen Dich!!! Du wirst da sicherlich bessere Erfahrung gemacht haben!
Gruß Goose -
Also ich hatte mit meiner Supersprint Anlage keine Probleme. Druntergebaut einmal dran gewackelt und sie hat super gepasst. Suche noch nen Fächer also wenn du ihn nichtmehr willst hast du in mir einen Abnehmer gefunden. Ich finde Superspint jedenfalls gut.
-
Also...langsam denk ich, entweder hab ich mit Zubehörteilen nur Ärger oder mein Fächer ist gar kein Supersprint!!!
Ich sags Dir...nehm ihn nicht! Der pfeift überall raus wo es nur geht..und er hat kein Loch!!!
Wäre denn ein Umbau auf orig. Anlage ungünstig bei dem Motor???
Gruß Goose -
-
Es soll ja leute geben die gemeint haben das ihre G60 (voll aufgemacht) nach rückrüstung auf org. besser gingen!
-
Na wenn er so schlecht ist mach dir nen Tezet drauf. Ich würde nicht auf orginal rückrüsten bei den Sachen die du gemacht hast. Lieber einen Tezet und ne Hartmann, dann solltest du keine Probleme mehr haben. Bis auf das Flexstück das gern mal undicht wird, aber das ist nicht so das Problem.
-
Du könntest den Serienkrümmer anbauen und als Anlage eine Supersprint, die sehr gut passt.
-
Also...den Fächer will ich definitiv los werden...allerdings graut es mich schon wieder vor dem ausbau! Ich hoffe, der Kopf mus net runter...
Tezet ist schon sehr cool...allerdings auch sehr teuer! Würd mich aber gerne vergewissern ob der wirklich 100% Passgenau ist...bei meinem Supersprint Fächer hats ja auch jeder gesagt, und siehe da! Naja, und beim Einbau kann man ja nun nich so viel faslch machen...
Ach ja...ich weiß wirklich net weiter! Gar net so einfach.....:-(
Goose -
...hat jemand einen link wo ich mir die supersprint anlage mal ansehen kann???
-
-
Sogar frisch aus dem Forum:
-
Hmmm...meinte eigentlich einen Link wo ich sie auch Bestellen kann!!! Aussehen ist ja ok!!!
-
Hab meine von Sandtler hat 440€ inkl. Versand gekostet.
-
Ahhh...nach langem suchen doch was gefunden!!!
Sehe ich das richtig, das die Anlage den originalen Rohrdurchmesser (54 mm) hat und nicht 63,5 mm wie zB. die Supersport?
Das wäre doch mal was.... -
Das einzelne Rohr welches in Richtung Kat geht, hat einen etwa 1cm größeren Durchmesser wie die Serienanlage, ist ok.
-
-
Ja die Anlage hat durchgehend 55mm ab Kat. Das tolle ist das sie eine EG Freigabe hat und du sie somit nicht eintragen musst. Wunder dich aber nicht wenn du sie kaufen solltest das auf den Dämpfern Passat 16V steht
-
Auf den Dämpfern 16V steht???
Ehmm...seid wann hat ne Auspuffanlage Dämpfer? Was verstehe ich denn daran jetzt net? Klär mich mal auf...Ach..noch was... ist der Durchmesser der Auspuffanlage relevant, wenn man den Motor schon eine ordentliche Leistungssteigerung verpasst hat?
-
Schalldämpfer unter Umständen...?!
-
Naja..ich werd mal sehen was sich machen lässt!
Die Supersport Anlage die ich jetzt unter hab ist auch nicht 100%ig dicht! An jeder Verbindung zischt es leicht raus...auch wenn die Schellen mehr als fest angezogen werden. Irgendwie schon traurig das ganze...
Hoffe das die Supersprint nicht so ist...obwohl ich immer noch ein wenig Zweifel habe, das mich der geringere Rohr Durchmesser ärgern könnte!!!
Die Supersprint ist doch ebenfalls Edelstahl oder?
Gruß Goose -
Also ich hab natürlich Schalldämpfer gemeint.
Wenns dir nur um die Undichtigkeit von deiner Supersport Anlage geht empfehle ich dir Auspuffdichtmasse. Hab ich bei mir auch drauf gemacht dann musst du auch nicht die Schellen anziehen bis sie anfangen zu schwitzen -
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!