Welche Anlasser passen ans G60 Getriebe?

• Hallo Leute!

Habe kurz eine Frage - da VW ja teilweise wie ein LEGO-Baukasten funktioniert, gehe ich mal ganz stark davon aus, dass auch diverse Anlasser an das Getriebe vom G60 passen?!
    Bloß welche? Weiss das zufällig jemand?
    Bräuchte einen mit n bissl mehr Dampf, dachte da an einen vom Diesel Golf oder so, kann es sein dass der vom Golf2 Diesel passt?

Wäre echt super, wenn mir da jemand weiterhelfen kann, sage jetzt schonmal Danke!

Achja, sollte jemand dann auch noch einen Diesel-Anlasser rumfliegen haben (sofern er passt) und den loswerden wollen, dann einfach mal Bescheid sagen.

Schönes Wochenende auf jeden Fall an Alle!

Alex

• Golf 2 passt nicht, weil andere Getriebe Bauform (020)

Viele Anlasser aus einem Fahrzeug mit 02A Getriebe passen, d.h. sämtliche Passat Anlasser 35i auch 1,8l und 2,0l

Sonst Corrado 16V,2,0l,G60 halt

Wieso was stärkeres, das ist nicht Problem suchen sondern symtome Beseitigen, wenn dein Motor nicht schnell genug durch dreht liegt das selten am Anlasser (wenn dieser ok ist) Eher Batterie, Kabel zum Anlasser/Massekabel usw... sonst passt der TDi Anlasser 1Z/AFN

• Hallo Golfben, Danke für Deine Antwort!

Doch, das ist schon das Problem, hat schon seinen Grund warum ich einen anderen Anlasser haben möchte!
    Wenn ich danach frage kannst schon davon ausgehen, dass ich die Massekabel, Relais etc. gecheckt habe, keine Angst :winking_face:
    Denn genau wie Du schreibst - der Anlasser ist nicht ok!

Gut, der 1Z/AFN hört sich gut an, in welchem Auto wurde der verbaut?
    Gibts dazu eventuell auch ne Teilenummer?

Danke auf jeden Fall schonmal!

Alex

• Perfekt, vielen Dank, denke auch dass der ganz gut zu bekommen ist!

Also, Danke nochmal!

Werde zusätzlich nochmal in der Suche posten, wenns aber hier jemand liest - suche einen 1Z oder AFN Anlasser aus dem 3er TDI ; )

Schönes Wochenende!

Gruß Alex

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!