Unterschied G60 - VR6 Klimaanlage

• Servus

Ich habe einen Corrado VR6 Baujahr 10.91. jetzt will ich mir eine Klima nachrüsten. Durch Zufall hätte ich jetzt eine "fast" vollständige Klima aus einen Corrado G60 US den ich gerade ausschlachte.
    Mit fast komplett: Es fehlt der Kondensator, der vom Reh zerstört wurde;)
    Ich weiß, das ich für meinen VR6 einen anderen Kondensator + Klimaleitungen brauche. WAS IST SONST NOCH ANDERS????

Ich Freue mich auf eure Antworten. Danke. :danke:

Corrado VR6, Baujahr 1992 mit Klima und Leder

• Ich weiß das die Klimaleitungen auch nicht passen. Passen die vom Passat mit / ohne Facelift oder Golf3??, den Kondensator für den VR6 Corrado ist ein spezieller??, Warum ein anderer Kompressor??, Was für Überaschungen erwarten mich noch. Servus danke!

• Servus

Es kann mir aber leider keiner hier sagen, ob irgendetwas von den Teilen die Ich noch brauche aus den Golf 3 VR6 / Passat 35I altes Model Passen!!
    So hätte ich eine größe Auswahl an Ersatzteilen oder wurden für den Corrado VR6 nur Spezialteile verwendet, was ich nicht glaube.
    Mal schauen ob jemand etwas weis. Danke

• Der Kompressor ist egal von welchem Modell, hauptsache VR6;)

Die Leitung passen nur vom Corrado, wenn ich richtig informiert bin...

94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

• So ist es...
    zusätzlich zum Kompressor brauchst natürlich auch den Halter und den doppelseitigen (teuren) Spezialriemen für VR mit Klima.
    Außerdem muß doch auch die Leerlaufanhebung bei Klimabetrieb nachgerüstet werden (Steuergerät), oder?

• Daten, Fakten zum STG.!!

Ich habe gelesen, beim VR6 benötigt man das nicht, weil das Steuergerät das serienmäßig hat und man nur ein Kabel oder unterdruckschlauch hochziehen muss. Passt den der Kabelbaum den Ich vom G60 US übernehmen möchte??
    Solche sachen wie Neue Dichtungen anderer Spannriemen und kleinzeug ist mir klar aber mir sind die großen Haubtteile wichtig ob Ich richtig liege mit meiner Vermutungen..
    Danke!!!

• Hallo

So jetzt stehe ich da. Hab den Kabelbaum vom G60 im Innenraum eingezogen Der für die Lüftersteuerung + Klima. und bloß denn bin ich damit richig?

In den Motorraum gehen jetzt Vier Kabeln
    *Gün Solo mit stecker länge ca 30cm
    *Rot bis Batterie
    *Grün/weiß+ Rot/weiß an einen Weißen stecker

Kann ich diese Leitungen dazuklemmen oder brauch ich einen VR6 Kabelbaum+Klima??

Momentan Lüfersteuergerät Nr. 1HO 919 506 SHO 898658
    Kann ich das weiterverwenden??

Wie funktioniert das mit der Drehzahlanhebung was für ein Kabel geh da zum Steuergerät also Motorsteuergerät!

Brauche jedemene infos Danke

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!