D3 haben ja nun schon viele.
Wie stehts eigentlich mit der Umrüstung auf D4?
D3 haben ja nun schon viele.
Wie stehts eigentlich mit der Umrüstung auf D4?
D3 haben ja nun schon viele.
Wie stehts eigentlich mit der Umrüstung auf D4?
Ich habe es noch nicht gehört das das geht!
Aber evtl durch einen anderen KAT? könnte ich mir noch Vorstellen aber Welchen halt?
gruss
Evtl. einfach einen "Modernen" einschweißen z.b. vom Golf V o.ä
D4 dürfte nicht machbar sein weil die gesamte Motorelektronik im Corrado zu alt ist.
http://de.wikipedia.org/wiki/Abgasnorm
So wie ich das sehe müßte für D4/Euro3 noch eine Katalysator-Vorheizung vorhanden sein.
nichtmal Euro 3 ist auf legalem Weg möglich!!!!
mit der Abgaseinstufung sind noch zig weitere Sachen gekoppelt!
Fahrt/Standgeräusch, Abrollgeräusche, Tankentlüftung, .......
leider:(
Also D3 ist schon legal möglich...
nichtmal Euro 3 ist auf legalem Weg möglich!!!!
mit der Abgaseinstufung sind noch zig weitere Sachen gekoppelt!
Fahrt/Standgeräusch, Abrollgeräusche, Tankentlüftung, .......leider:(
D3 ist scho Egal möglich!
wie kommst du drauf?
Wo steht denn hier das D3 nicht möglich ist?
Euro 3 ist net möglich schreibt er.... Habe auch noch keinen Corrado gesehen welcher Euro 3 hat?
Euro 2 mit MiniKat
D3 mit Kaltlaufregler..
Euro 3 mitn Freund bei der Zulassungsstelle??
ka
Ich habe bei meinem Corri ein minikat drin und normal hat mein wagen E2 norm . Nach dem einbau hat der Prüfer D3 eingetragen ..der hat sich wohl echt versehen .Ich glaube das er das übersehen hat und dachte wohl das mein wagen schon Euro 2 hat und darum D3 wohl eingetragen ... mal sehen,ob es beim nächsten Tüv probleme gibt ...
Gibt keine Probleme, manche Gutachten fürn mini-kat sind sehr irreführend beschrieben, da gabs schon öfters D3 statt Euro 2. Weil da drin steht für den Abgas-Schlüssel gibts das und für die anderen das. Tragen sie bei der zulassungsstelle verkehrt ein, interessieren tut es eigentlich niemanden danach...
Das habe ich auch schon gehört ...Ich habe nämlich mal jemandem gefragt der beim tüv arbeitet ,ob es probleme geben kann ,aber er meinte nur..... solange es keiner weißt ist es egal .....Ich frage mich aber nur wie es dann mit der abgas prüfung läuft ....
Merkt doch keiner, die Grenzwerte sind gleich
dann bin ich beruhigt ...habe mir gedanken gemacht ,das er die Au nicht besteht
dann bin ich beruhigt ...habe mir gedanken gemacht ,das er die Au nicht besteht
AU kann man auch Kaufen!!
die Euro 1 werte sind auch fast gleich wie die Euro 2 Werte von dem her!
also könnte es doch probleme geben ...oder wie soll ich das verstehen
habe schon verstanden ....lange leitung heute
die 95er Modelle haben ja schon euro2
Aber D3 naja.....
also könnte es doch probleme geben ...oder wie soll ich das verstehen
habe schon verstanden ....lange leitung heute
Nein gibt keine Probleme, nen Mini Kat schafft auch D3, andere wiederrum "nur" Euro 2.
Ruhig Blut
Ich werde mal "Meister Deissler" demnächst anrufen.
Wenns genug Nachfrage gibt, lässt er sich evtl. was einfallen.
...sag Euch dann Bescheid!
Servus!
Also, habe gerade mit Herrn Deissler telefoniert.
Der Knackpunkt: Die Kohlefilterbelüftung für die Benzingase
Es gibt eine Tankbelüftung, die überschüssige Benzindämpfe nach vorne der Verbrennung zuführt. In dieser Leitung ist ein Kohlefilter, der beim Corrado nicht regelbar ist.
Um den Corrado D4-fähig zu machen bräuchte man
· einen anderen Kohlefilter
· und ein Steuergerät für diesen
· und natürlich eine entsprechende Prüfung in Köln (da ist irgendein Abnahmeamt)
Technisch machbar, kostet aber.
Kosten: Mindestens 1.000,-. Die Kosten variieren natürlich je nachdem auf wie viele Fahrzeuge die Prüfkosten umgelegt werden.
Trotzdem doch eine gute Nachricht für die, die mit ihrem Corrado alt werden wollen.
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