Hallo Leute!
Habe da wohl ein kleines Problem bei meiner Bremse!
Vorgeschichte:
Vento ist umgebaut auf G60 incl Bremsanlage, BKV und HBZ soweit original alles
(HBZ 22mm). Lief auch immer ganz gut, aber oftmals das Problem das die Bremse überhitzt, so nach der 3. Starken Bremsung in Folge lässt die Kraft nacvh un die Bremse hat sogar schon gequalmt! (fahre so aber schon über 3 Jahre, also auch Die Werte beim TÜVhaben gestimmt immer), Beläge sint von Jurid, sowei billige Scheiben ausm Netz.
Nun hatte ich diese Saison das problem das das Pedal ziemlich weich war immer, ich aber trotzdem zum blockieren kam, aber eben nen weiteren Pedalweg hatte!
Also ahbe ich mich jetzt dazu entschlossen alles mal frisch zu machen, also die Sättel überhole ich, und dann kommen EBC grren Stuff Beläge und Zimmermann scheiben drauf!
Nun das Problem: Beim ausbau ist mir heute nun aufgefallen, das das Pedal zwei mal nen leicht schwereren Punkt hat, den ich überwinden muß, wenn ich das Pedal bis zum Anschlag durchtreten will ( das geht ja jetzt, weil die Bremsleitungen offen sind); es knackt dann auch leicht!
Nun frage ich mich natürlich was das sein kann, normal ist das wohl nicht,
und ob das mit der mangelden Bremsleistung, sowie dem zu weiten Pedalweg zusammen hängen kann...
Wie gesagt im Motorraum ist soweit alles original an der Bremse, die komplette Pedalerie wurde allerdings mal getauscht im Zuge des Umbaus, weil vorher nen Automatik verbaut war!
Funktionierte abber damal salles einwandfrei!
Ach so: ABS habe ich nicht verbaut!