Nein, sonst hätte ich ja keinen Fehler gemacht
Natürlich in Watt
Nein, sonst hätte ich ja keinen Fehler gemacht
Natürlich in Watt
habe meinen Lader auch vor ein paar wochen bearbeiten lassen und muss trayder recht geben ladedruck liegt viel früher an ...mehrleistung habe ich dadurch aber nicht bemerkt ...hört sich vielleicht nen tacken giftiger an jetzt nach der bearbeitung ...
Was ich bis jetzt nicht raus lesen konnte: Bringt es denn mehr beschleunigung?? Da der Ladedruck ja zwischen 2300-5000 1/min 0,2 bar mehr beträgt!
Leistung ist ja die selbe!?
Mfg
Na klar bringt es was in der Beschleunigung
Da der LD ja viel früher anliegt hast Du auch mehr Drehmoment im unteren Drehzahlbereich und dadurch ja auch einen kräftigeren/schnelleren Anzug
In Verbindung mit einem kleineren Laderad liegt der maximal Druck viel früher an was gerade in den unteren Gängen eine Menge Spass macht
Gut gemerkt habe ich es daran das er trotz 215er auf der Vorderachse im 2ten bei 2500 die Reifen durchdrehen.
Das hat er vorher nicht gemacht.
Mahlzeit
Kann man eigendlich sehen ob und wie der Luftkanal geöffnet ist,wenn der Lader zwar ausgebaut,aber nicht auseinandergenommen ist?
Wie die Stege bearbeitet sind kann man ja logischerweise sehen,aber wie muß ich wo reinschauen,um zu sehen dass der Luftkanal geöffnet ist?
Oder geht das im Zusammengebauten Zustand nicht?
Da ich unseren Lader gestern aus unserem verunfallten Corrado ausgebaut hier liegen habe,würde mich das mal sehr interessieren! =)
Greetings
Blasphome
Alles anzeigenMahlzeit
Kann man eigendlich sehen ob und wie der Luftkanal geöffnet ist,wenn der Lader zwar ausgebaut,aber nicht auseinandergenommen ist?
Wie die Stege bearbeitet sind kann man ja logischerweise sehen,aber wie muß ich wo reinschauen,um zu sehen dass der Luftkanal geöffnet ist?
Oder geht das im Zusammengebauten Zustand nicht?Da ich unseren Lader gestern aus unserem verunfallten Corrado ausgebaut hier liegen habe,würde mich das mal sehr interessieren! =)
Greetings
Blasphome
Dafür musst Du den Lader öffnen.
Kann man das nicht so sehen ?
.
Ich meine auch irgendwo mal gelesen zu haben,dass man das auch im zusammengebauten Zustand sehen kann,bin mir da aber nicht mehr so ganz sicher.
Muß mir das Teil heute Abend einfach mal ganz genau anschauen . . . .
Blasphome
Hi,
Du kannst im zusammengebauten Zustand nur sehen, ob der Zusatzluftkanal am Einlass erweitert ist. Ob der allerding hinten im Lader auch geöffnet wurde, kannst Du so nicht sehen. Es gibt nämlich hin und wieder auch die extra schlauen, die die Bearbeitung nur da machen, wo man sie sehen kann ...
Grüße
Toby
Moin
Kannst Du vielleicht mal ein Bild einstellen,mit nem Pfeil oder so,wo ich sehen kann wo ich da genau hinschauen muß?!
Blasphome
http://www.streeco.de/imagepages/g_ladergalerie13.htm
Gukckst du hier nach links rein... und guckst mal wie es bei deinem aus schaut
Hmmm,
bin mir da nicht wirklich sicher,sieht bei mir glaub doch ein Wenig anders aus.
Werde das Teil gleich einfach mal aufmachen und reinschauen,weil wenn da nix gemacht ist,kann ich den ja direkt zum Bearbeiten abschicken,solange wir noch kein neues Auto haben!
Wenn ich das Teil wieder zusammenschraube,gibt es da irgendwas bestimmtes zu beachten?
Und bevor jetzt jemand schreibt,nein mach bloß nicht wenn Du so´n Teil noch nie auseinander genommen hast:
Hab den vom Polo auch schon zerlegt und wieder zusammengesetzt und das Teil ist mit 245.000km immer noch gelaufen und lief selbst beim nächsten Besitzer noch bis der sich nen Loch in den Kolben gebrannt hat.
Hatte soweit ich weiß auf 65 Rad umgebaut und könnte wetten der hat den Chip für´s 70er drinnen gelassen! =)
Also,gibt es da irgendwas wo ich drauf achten muß,weil ist ja erst das 2te Mal,dass ich nen Lader zerlege!
Thanx & Greetings
Blasphome
Hi
Also nicht mit übertriebener Gewalt rangehen, oder wild mit nem Schraubenzieher rumhebeln.
Ansonsten kannste nicht viel falsch machen beim zerlegen.
Beim groben versandfertigen Zusammenstecken aufpassen, das alle Dichtleisten an Ihrem Platz sind und nicht rausrutschen. Weil du sonst die Führungen beschädigen könntest.
Viele Grüße THomas
@ Thomas,danke für die Tipps,auch wenn ich das schon wußte,was Du aber ja schlecht wissen kannst =)
Ist der zu öffnende Zusatzkanal nur auf der Einlaßseite,oder auch auf der Auslaßseite?
Wenn ich den kl. Riemen abnehme,und wieder draufsetzten will,müssen die beiden Nasen doch beide zB nach oben,also in die selbe Richtung zeigen,oder?
Hatte das mal irgendwo bei ner Anleitung gesehen,finde die aber nicht mehr wieder.
Naja,werde mir das beim Auseinandernehmen genau anschauen und dann läuft das schon!
Weiß garnicht mehr,ob ich den G40 Lader komplett zerlegt hatte,also auch den Riemen runter und Verdränger raus!?
Was mir aber am Wichtigsten ist,hat die Auslaßhälfte auch diesen Zusatzkanal?
Danke nochmals für Eure Hilfe,auch wenn das ein Wenig Offtopic ist!! =)
Blasphome
Hi
Zusatzkanäle hast Du insgesamt 4Stück im Lader die Du aufmachen kannst.
2 x Einlass, 2x Auslass.
Die Einlasskanäle sieht man auch wenn er nicht zerlegt ist.
Die Markierungen der Zahnräder müssen beide fluchten.
Sollten die Zahnräder keine MArkierungen haben, wie bei den Phase 1 Ladern, so nimmst Du als Anhaltspunkt die Keile der beiden WEllen bzw. die Führungen der Zahnräder.
Lader sollte sich dann von Hand ohne zu haken durchdrehen lassen.
Hakt er oder dann hast Du den zahnriemen um einen Zahn versetzt.
Hi,
die Zerlege-Anleitung findest Du auch auf meiner Website. Aber bei Dir mache ich mir da keine Gedanken.
Hier noch ein Bild von einer bearbeiteten Gehäusehälfte, wo Du den Anfang und das Ende des Zusatzluftkanals sehen kannst.
Grüße
Toby
.
Also,das Öffen war kein Problem,ging wieder relativ einfach =)
Hab da mal ein Bild vom Einlaß wie vom Auslaß gemacht,so wie es aussieht sind wohl alle 4 Öffnungen gemacht worden!
http://img160.imageshack.us/my.php?image=dsc00067zt4.jpg
http://img525.imageshack.us/my.php?image=dsc00068mv7.jpg
Hoffe die Links funktionieren! =)
@ Tobi
Warum machst Du Dir denn da bei mir keine Sorgen?!? =)
Blasphome
Hi,
ja, ist bearbeitet. Die kante könnte man noch ein bisschen abschrägen.
Na, ist gibt Leute da macht man sich um den Lader dann sorgen, und welche das weiss man schon, daß ein bisschen tech. Können vorhanden ist
Grüße
Toby
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