warum kein Minikat für Corrado 16V?

  • hallo.


    warum gibts für meinen corrado 16v keinen minikat, dan ich legal eingetragen bekomme? MKB 9A
    mein 16v ist bj 11/91, alle minikats die man bekommen kann sind erst ab 8/92 zugelassen.


    warum ist das so, was wurde am 16v genau geändert, und gibt es die möglichkeit das irgendwie zu umgehen?


    weil auf KLR habe ich keine lust, bin froh dass der wagen überhaupt so läuft wie er es gerade tut.


    hat vielleicht jemand mal das gutachten für den minikat beim 16v da? würde mir das gerne mal genauer anschauen.


    taktischesfaul (a) web.de


    danke schonmal!

  • das liegt daran das der getestete corrado bei erstabnahme dieses Bj. hatte meiner ist von der fahrgestellnummer auchn 91er wurde aber erst januar 92 zugelassen .
    habe den minikat auch drunter und eingetragen die achten eh nur nur auf den werkstattbogen und die schlüsselnummer. günstig irgendwo im kfz zubehör kaufen ,drunterbauen , von einer werkstatt bescheinigen lassen ,eintragen fertig

  • also ich hatte mir den mini-kat von walker aus dem zubehör geholt.. ( 55€ ) und inner werkstatt das ganze dann bestätigen lassen und dann ab zum SVA und viel geld gespart..
    da hat keiner geguckt ob der für das baujahr zugelassen is.. der werkstatt war wichtig das es für das model und den motor zugelassen war..

    Automatische Anzeigen

  • Wie schon gesagt wurde!


    Der MiniKat wurde erst ab 8/92 getest ist aber bei allen anderen 16Vs auch möglich nach dem Einbau muss man halt ein AU test machen und kucken ob Euro 2 erreicht wurde wenn ja wird es eingetragen!


    gruss

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • alles klar, dann werd ich es einfach mal drauf anlegen.


    ansonsten kann man ja noch die tüv-tournee machen, irgendwer wird da schon bei sein dem es egal ist.


    weil 16v 9A ist 16v 9A, egal welches baujahr. oder irre ich mich da?

  • alles klar, dann werd ich es einfach mal drauf anlegen.


    ansonsten kann man ja noch die tüv-tournee machen, irgendwer wird da schon bei sein dem es egal ist.


    weil 16v 9A ist 16v 9A, egal welches baujahr. oder irre ich mich da?


    im deutschen Model 16V Corrado: JA!

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!