Golf 2: kürzere Federn

• Hallo ich habe jetzt ein Winterauto und zwar einen Golf 2 16 72Ps.Jetzt wollte ich mal fragen wie weit ich den nur mit Federn Tieferlegen kann?Ich hatte das problem schonmal beim 3erGolf da wollte mien Kumpel 60/40 Federn verbauen was aber nicht ging da die Kolbenstange von den original Stosdämpfern zu lang war deswegen frag ich lieber vorher.

:danke: schonmal für eure Hilfe!!!!!!!!!

MFG Psycho :friend:
    (93er Corrado 16V Exklusive)

• Offizieller Beitrag

Hallo ich habe jetzt ein Winterauto und zwar einen Golf 2 16 72Ps.Jetzt wollte ich mal fragen wie weit ich den nur mit Federn Tieferlegen kann?Ich hatte das problem schonmal beim 3erGolf da wollte mien Kumpel 60/40 Federn verbauen was aber nicht ging da die Kolbenstange von den original Stosdämpfern zu lang war deswegen frag ich lieber vorher.

:danke: schonmal für eure Hilfe!!!!!!!!!

Was ist das denn für eine Frage?

Die Kolbenstange der Seriendämpfer ist immer zu lang für gekürzte Federn!
    Die sind logischerweise für die Serien-Federn.

Ich glaube bei 20-30mm gekürzten Federn könnte es so gerade eben noch reichen um es überhaupt Vorspannung nennen zu können.

Es ist übrigens auch kein Beinbruch eine vernünftige Überschrift zu wählen:

http://www.vwcorrado.de/forum/misc.php?do=cfrules

*Überschrift angepasst*

• Hi sorry wegen der Überschrift:(.Ich frage deswege weil die Freundinn von meinem Bruder in ihrem 4er Golf 50/50er Federn drin hat und es da überhaupt kein problem gibt.Es ist auch eingetragen und ausgibig vom Tüf getestet.Hat denn jemand im 2er Golf Federn drin?wenn ja welche und wie tief sind die?

• Ich ham im Golf 3 40er Federn drin, effektiv sind es auch nur 30mm aber das ist dann auch ende der Fahnenstange. Selbst der TÜV meinte letztens (beim eintragen) das
    nur Tieferlegungsfedern nie das gelbe vom Ei ist wg der schwachen Vorspannung.
    Fazit: 60er Federn mit Seriendämpfer = no way !! :nein: :winking_face:

• Hi danke schonmal ich frage deswegen weil ich einen 2er Golf schon cool finde als Winterauto aber halt das serien Fahrwerk ich scheise finde und er halt etwas zu hoch ist ich hatte so an 40/40 gedacht aber da scheint ja wohl dann nicht zu gehen mit nur Federn oder?

• nur federn geht nicht oder nur schlecht.

die dämpfer leiden immer, und mehr als 30/30 ist eh nicht drin, sonst schlagen die schonmal durch.

also entweder original lassen, oder ein komplettfahrwerk besorgen (nimm keines für 100eu von ebay, wenn du deinen rücken liebst).

gute kombi sind zb die bilstein b4 dämpfer mit h+r oder eibach federn, gibs auch schon ab um die 280 euro komplett.

• Hi

ich sth eh total auf KW hab in meinem Corrado das KW Variante 3 drin un dbin damit seid 2 Jahren bestens zufrieden.Evtl werd ich dann eins von KW nehmen oder wirklich nur die 30er Federn.Was würdet ihr denn machen will für den 2er auch nicht so das vermögen ausgeben da ich an meinem Corrado noch einiges zu machen hab und er auch im Jannuar zum Lacker soll

• Jetzt vergleichst Du aber Äpfel mit Birnen, entweder ein Satz Federn 50-200€ od ein Fahrwerk für ab 800€ - xxxx €

Mach Dir bewusst, was Du im Winter Beater willst und zu welchen Konditionen ....

• Die meisten 40er Federn lassen sich gerad noch mit Serien-Dämpfer fahren. Wenn Du 100% sicher gehen willst, dann mach Dich beim Hersteller vorher schlau, ob die Feder noch mit den Serien-Dämpfer gefahren werden dürfen.

• 40mm ist grenze mit Seriendämpfern in vielen Gutachten steht oft schon vorsichtshalber 35mm drin obwohl selbe Federn. Optisch ist 40/40 beim 2er nicht der Hit weil er hinten tiefer wird als vorne und das ist sehr bescheiden... nimmt nen ordentliches Komplettfahrwerk 60/40 o.ä. von FK z.b. und gut !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!