94er VR Automatik...was in etwa wert?

• Hi,
    bräucht mal kurz eure Meinung, geht um:

94er VR6 Automatik, Rentnerauto, 215.000km, alles original außer Radio, Klima, Metallic, sonst keine Extras. Bemerkenswert guter Zustand, schätzt man auf 120.000km höchstens, kaum Steinschläge, Motor ist leise, Dachleisten und Frontscheibe neu. 8x Alu Serie Sommer-Winter, lückenloses Scheckheft bis heute.
    Das negative: Rost unter Heckscheibendichtung, Motor ist unten ölig, Auspuff scheinbar noch der erste, aber dicht.

So, was kann man dafür maximal geben?
    :danke:

• Neues Modell
    Klima,
    Checkheft

4000 € halte ich da für OK.

Das es ein Automat ist, spielt dabei eher keine Rolle, wenn die noch einwandfrei funktioniert. Vom Sound her ist ein Automat sogar richtig geil im Stadtverkehr :winking_face:

• Würde als Verkäufer so um die 5 Scheine sehen wollen. Ausgeben würd ich max. 4000€. Da keine Ausstattung, aber neues Modell.

Jürgen

Bevor du kaufst, zieh die Gummileiste um die Frontscheibe hoch und guck wies da drunter aussieht. Wenn die Scheibe getauscht wurde isses da oft gammelig...

• Danke für die Antworten Leute!
    also erstmal Entwarnung, mein 16V wird sicher nicht geschlachtet, das war ein Witz.
    Ansonsten ist es beruhigend, wie sehr alle auf einer Linie liegen, mich eingeschlossen. Verkäufer will 5k, mir wär er maximal 4k Wert.
    Dirk: bezüglich Automatik bin ich da allerdings anderer Meinung, als Schalter wär der gewiss schon weg, da wär er ein Schnäppchen finde ich
    johnny: Frontscheibe wurde erst vor 1 Jahr gewechselt, seitdem war der nur im trockenen, da wird man, selbst wenn, (noch) nix feststellen können.
    Ralf: sind auch meine bedenken, allerdings kam laut Vorbesitzer schonmal beim Erstbesitzer vor ca 4 Jahren ein neues rein, allerdings fehlen mir Beweise.
    Da alle Stempel von VW drin sind, sollte das Öl jedoch regelmäßig gewechselt worden sein.

• Ärger doch den Floh net Jürgen, Dein Auto steht doch schon fast geschlachtet in der Halle,Blech teile alles weck und innen auch, habe ich heute selber gesehen.

sogar den unter Boden hast weck gemacht! Schäme Dich, das Arme Auto es war so schön, ich kann Dich net verstehen, bloß wegen einem blöden VR 6 weil du dir das einbildest mußte deiner trunter leiden.
    ich denke nimmer das das noch ein Witz

• Und hast ihn gekauft,Jürgen?
    Welche Farbe hat er denn?

Gruß
    Daniel

2003er Golf 4 TDI 4-Motion 96kW

2008er Golf 5 R32 in Deep-Blue

• Hallo Daniel, sind uns preislich nicht einig geworden, er MUSS den Corrado angeblich nicht verkaufen, und ich MUSS auch keinen kaufen. Dazwischen liegen 950 Euro. Naja, außerdem wollt ich lieber nen roten mit besserer Ausstattung.

PS.
    Wundert euch bitte nicht über Beitrag Nr. 11 von Jettamaus... man sollte an seinem 30. Geburtstag zu der Uhrzeit in dem Zustand einfach nix mehr im Forum schreiben :winking_face:

• Ist zwar schon älter der Beitrag, aber ich spende trotzdem noch Senf:

Inzwischen ist der Corri leider schon fast ein Youngtimer, deshalb geh ich sogar langsam eher auf die Suche nach Automatik. die sind meistens nicht verbastelt (gewesen und dann wieder zurückgerüstet) und besser gewartet. Weniger km haben die meistens auch.

An der Entwicklung eines Fahrzeuges wirken mehrere hundert Experten, dazu kommen mehrere tausend Testkilometer und Geräte und Maschinen für mehrere millionen...
    Und DU willst was dran verbessern? :ablach::student::lachen4::lachen3:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!