1991 16V
ich such mich gerade kaputt wo die ABS Relais versteckt sind.
Habe bereits über dem Bremspedal, am Sicherungskasten und im Motorraum erfolglos gesucht.
Ich habe die Relais 79 und 179 gekauft und möchte diese austauschen.
Wo sitzen die ABS Relais?
-
-
-
- Offizieller Beitrag
-
die steckplätze 15 - 24 kann ich bei mir leider nicht finden. Da befinden sich Sicherungen
-
Mal in den Fußraum legen und am Kupplungspedal nach oben gucken. Beschriftet mit 78 und 79
-
ja ich hab sie gefunden. sehr gut versteckt überm Kupplungspedal.
So und nun die Frage wie bekommt man die da gewechselt wenn man nicht die Finger eines kleinen Japanischen Mädchens hat? Ich habe wie auf corrado-hannover beschrieben die Relais mit den Teilenummern
357927843A (179) und
191927841 (79) gekauft. Warum ist nun dort die 78 und 79 und nicht 179 und 79 verbaut? ersetzt die 179 die 78??? Oder stand auf der Seite schund? -
-
Mal in den Fußraum legen und am Kupplungspedal nach oben gucken. Beschriftet mit 78 und 79
sind die bei allen am selben ort oder nur beim 16v ?
wenn ich die Themen durchsuche, dann heisst es die sind hinter dem Tacho ?und teilenr. habe ich noch nicht gefunden
-
Zu 90% dort, manchmal auch direkt über der ZE.
Mit hinterm Tacho ist übrigens gemeint über dem Kupplungspedal. Soviel Platz ist zwischen Tacho und Pedal nicht mehr.
-
- Offizieller Beitrag
Über dem Kupplungspedal IST hinter dem Tacho.
Warum hast du die Teilenummern noch nicht gefunden?
Steht doch direkt über deinem Beitrag, andernfalls haben wir die Rubrik "Teilenummern und Preise".
357927843A (179) und
191927841 (79)Obere Teilenummer ist für Steckplatz 15 (Nummer 178/179)
Untere Teilenummer ist für Steckplatz 16 (Nummer 79) -
ja gut den teilenr. post hab ich nicht ganz angeschaut.
hinter dem Tacho würde heissen Tacho ausbauen wie auf dem bild und auf das hab ich eigentlich keine lust
http://members.shaw.ca/VR6_Corrado/ABS-Swap-12.jpg -
- Offizieller Beitrag
Wenn du auf 3min "Arbeit" keine Lust hast um den Tacho auszubauen dann verrenke dich 20min im Fahrer-Fußraum und arbeite dich am Kupplungspedal hoch.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!