Corrado mit 9x18"

  • Guten Tag die Damen und Herren


    Ich hoffe mal das ich nicht flasch hier bin.


    Ich habe mir gestern mal 9x18" Felgen gegönnt von der Firma Artec typ PZ


    z.b. Klick


    Klick


    Mir fehlen nur noch die reifen die ich noch nächste woche kriege :biggrin:


    Gibt es 235x35 18" und von welchem hersteller am besten... diese Dimension möchte ich gerne an der HA haben. Am Liebsten wäre TOYO aber diese dimension finde ich nirgends.


    mfg



    Xave

  • 9x18 ist schon heftig, wirst gut was an der alten karosse machen müssen...


    Glaube auch nicht wirklich das es vorne passt, und fahren tut sich das auch bescheiden. Geht auf 9er Felge nicht auch 225/35 18 ? Ich hätte lieber 8x18 genommen... welche ET haben die Felgen ?

  • Die Felgen haben ET 52. Hinten habe ich et 2 und vorne et 12.
    Warum Bescheiden???


    So oder so habe ich vor an der Karosse was zu machen.
    vorne kommt 225/35x18 aber hinten habe ich 235/35x18


  • Warum Bescheiden???


    Vielleicht Abrollumfang zu groß, viel zu hohe ungefederte Massen und für die massiven Rädern überhaupt nicht passende Achsgeometrie? :ohmann:


    Ich wills mal so sagen, wenn ich dir jetzt Schuhe in Größe 60 an die Füße klemme, kannst du vielleicht darin stehen wenn ich dir genügend Zeitungspapier reinstopfe, aber was denkst du wie das ist wenn du darin rennen sollst? Und genau so wird sich dein Corri anfühlen mit den Riesenschlappen. Der Corrado ist konzeptionell ein altes Auto, solche Rädergrößen hatten damals vielleicht LKWs.


    Viel Spaß damit... :cool:

  • Also 9x18 sieht schon geil aus, ist eben nur viel aufwand für die Radhäuser :grinning_face_with_smiling_eyes:
    Aber habe ich mir davon abraten lassen 18zoll zu nehmen weil das die Radlager auf dauer nicht so mitmachen sollen. Ob das so ist keine ahnung aber hatte sich ganz plausibel angehört.
    Werde mir demnächst 9x17 zulegen, da krieg ich 215/40/17 drauf :grinning_face_with_smiling_eyes:


    also 9zoll Breite felge sind beim corrado kein problem, fahre schon seit jahren mit 9x16 durch die gegend.

    Automatische Anzeigen

  • 9x18 find ich auch viel zu heftig passt eben net zu so nem kleinen auto 17er sind absolute grenze und da is schon so eng das die radhäuser zum teil bearbeitet werden müssen

  • Also bei mir haben 8x17 ET 35 mit 205/40 17 schon innen geschliffen vorne, 9x16 ET 15 passen aber ohne Probleme, und selbst die kann ich nur für die HA empfehlen. Meine 9er kommen vorne runter und werden gegen 7,5er ersetzt, fährt sich denn wieder ordentlich und nicht nach den rillen und immer gegen lenken usw...


    Ich glaube 9x18 gibt richtig Probleme vorne auch innen...

  • Naja optisch mag ich das wohl leiden wollte eigentlich auch die Turbo Felgen vom Passat CC in 18" bei mir drauf haben aber hab mich denn doch für 17" entschieden. Der komische Corrado bei eBay (320315123365) hat doch auch 9,5x18+11,5x18 drauf wirken schon riesig.

    Automatische Anzeigen

  • Boohhh eeyyy der bei Ebay ist ja kein auto mehr sondern mehr eine Dampfwalze he he he...


    Sicher werde ich mein auto noch fahren und wie...
    Ich wollte zuerst vorne 8.5x18 aber da es diese nicht mehr gibt bin ich halt auf 9 mal umgestiegen. Die Firma Artec und RH haben doch Insolvenz angemeldet.


    Das mit dem Radhaus innen funktioniert schon muss nur den einschlag begrenzen.

  • viel Spaß :winking_face:
    corradov6:
    Im Alltagsbetrieb würd ich nicht über 7,5x16 gehen, mit meinen 7,5x17 bin ich nicht sehr glücklich, aber für ein Saison- und Sonntagsauto gehts gerade noch.
    Hab in 14 Jahren Corrado schon quasi alles zwischen 6x14 und 7,5x17 gefahren, 16er sind die besten Allronder bei guter Optik...meine Meinung

  • @ Golfben279


    Wenden in 3.5 Zügen :winking_face:


    @ralf.schmit


    Was beinflusst der Abrollumfang? denke mal die geschwindigkeit.
    Ungefederte Massen? hmmm Ja da ist halt der Reifen zuwenig hoch aber dafür ist das Fahrwerk da. Solange da keine Rohre eingeschweisst wurden "wie auch schon gesehen".
    Bringt ja auch nichts hoher reifen aber Steinhartes Farwerk.


    Wenn ich die sachen falsch sehe dann bitte erkläre sie mir. Man kann nie genug dazu lernen :)



    Also mein Corrado wird über diesen Winter nur ein "Sommerschönwetterwochenend" Auto...
    kann mir kaum vorstellen das die 18" die Fahreigenschaften beinträchtigen. Bin schon mit 17" die ganze zeit gefahren. Vor den 17" waren 15" drauf.


    Was ich sicher in kauf nehmen muss ist der höhere verschleiss der radlager vorallem hinten.
    Und das man bei jeder Spurrinne wie auf dem geleis fährt. Aber da in der Schweiz die strassen in einem guten zustand sind.... kein problem.


    Was wäre da für eine reifendimension am besten? 235/30R18 oder 225/35R18


    mfg


    Xave

  • Zitat

    Man kann nie genug dazu lernen
    kann mir kaum vorstellen das die 18" die Fahreigenschaften beinträchtigen


    am besten lernt man aus erfahrung, also zieh das Ding durch


    PS: wenden in 3,5 Zügen: habe selbst Begrenzer drin wegen der 7,5x17, die sind nur je 5mm dick, und schon damit ist das fahren stressig. Mir ist sogar schon passiert, daß ich in einer engen Kurve, wo man normalerweise einfach herumfährt, rangieren musste. Da hört der Spaß auf... und du brächtest für die Größe ca 15mm Begrenzer...:ohmann:

    Automatische Anzeigen

  • Komisch das du begrenzer brauchst bei einer 7,5x18 Felge. Wieviele Meter :winking_face: hast du dein corrado Tiefergelegt.
    Ich hatte keine probleme mit meinen 17 Zöller und 40mm Tiefgang.


    mfg


    Xave

  • ist auch 40 tiefer, werde die Begrenzer auch wieder ausbauen, denn so fahren macht kein Spaß, wird auch ohne gehen. Die Begrenzer standen jedoch im Gutachten der BBS drin.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!