so hier der erste Link ... könnte noch einen Moment dauern, bis es geprüft ist.
G60 Motor stottert
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Also ich würde Sensoren ausschliessen da er sonst ja im Notlauf wenigstens gescheit laufen würd.
Kann ja dann nur irgendwas mit der Einspritzung sein wenn die Steuerzeiten passen und en ordentlicher Funke da ist.
Hast du mal den Kabelbaum für die Ev´s nachgeguckt? -
Hier der Link vom 2ten Video
http://www.myvideo.de/watch/5435242
Es hat niemand am Gas oder am Zündschlüssel etwas gespielt ...
Es passiert alles von selbst. -
Ist der Auspuff auch frei ?
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Denke wir haben jetzt das Problem ... ist wie Trayder schon gesagt hat die Lambdasonde.
haben ihn ohne Lambda (stecker ab) 5Minuten laufen lassen ... er lief zwar nicht wirklich prickelt aber das ist ja kein wunder mit X-Werten, immerhin ist er an geblieben.
und sobald wir den Stecker der Lambda wieder aufsetzen zickt er extrem und "pop" ist er aus.
Haben das ganze jetzt mehrmals versucht und jedesmal wenn der Stecker wieder drauf kommt geht er nach ein paar sekunden aus.Wie ist das mit der Lambda, passen nur die vom G60 oder gibt es andere VW-Modelle bei denen die Lambda die selbe ist?
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jop Auspuff ist frei... hat im Januar erst ne neue Gruppe A bekommen und der Kat wurde geleert da er ausgebrannt war.
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jop Auspuff ist frei... hat im Januar erst ne neue Gruppe A bekommen und der Kat wurde geleert da er ausgebrannt war.
Wenns die Lambda ist dann sei froh. Hol dir die im Zubehör von Bosch ist nicht so teuer wie bei VW. Hätte ja fast gesagt guck mal nach ner gebrauchten aber da weis man auch nie was man kriegt....neu und ruhe haben ist besser.
Hätte aber gedacht das er wenigstens im Notlauf dann gelaufen hätte weil er dann ja Festwerte nimmt oder bin ich da falsch informiert? Durch abziehen des Klopfsensors sollte er doch eigentlich in den Notlauf gehen? -
Ja ich denke das es die Lambda ist, da er ohne sie relativ rund läuft (kleine, wenige Aussetzer) und sobald der Stecker drauf ist und er das erste Signal bekommt geht die Show los.
Also wie gesagt ich wäre dankbar wenn mir noch jemand sagen kann ob diese Lambda in mehreren Vws verbaut worden ist, werde mir sicherheitshalber erst mal für Versuchszwecke ein vom Schrott holen.
Nicht das ich wieder Geld investiere und dann war sie es doch nicht.Aber ein grosses Danke an euch alle für eure Hilfe ...
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Also wenn ich den Stecker vom Klopfsensor abziehe verändert sich gar nichts.
Wenn ich dann noch zusätzlich den blauen Tempfühler abziehe, geht die Drehzahl runter
- ergo kein Notlauf - -
Also wenn ich den Stecker vom Klopfsensor abziehe verändert sich gar nichts.
Wenn ich dann noch zusätzlich den blauen Tempfühler abziehe, geht die Drehzahl runter
- ergo kein Notlauf -Hm komisch ...das sich beim Tempgeber die Drehzahl ändert ist klar ....bei mir macht der das aber auch beim Klopfsensor ...also abziehen dann starten nicht beim Laufen.
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Fehlanzeige! haben heute eine anderer Lambdasonde eingebaut, hat nichts gebracht. Gleiche Symptome sobald das Kabel drauf ist und er die ersten Signale verarbeitet faängt er an zu stottern und geht dann nach einem Drehzahlkampf aus.
Wenn ich ihn abziehe läuft er einwandfrei.
Haben die Kabel bis zum STG. durch gepint das Lambda-Signal kommt definitiv an.
Was wird den noch von Festwerten gesteuert wenn der Stecker abgezogen wird, ausser der Lambda an sich? -
Bin gerade mal eine Runde um den Block gefahren mit abgezogener Lambda, aber sobald ich mehr wie viertel Gas gebe (2.Drossel Klappe !?) nimmt er kein Gas mehr an.
Dieses Phänomen macht er aber nicht im Stand.Hat einer von euch noch eine Idee was es sein könnte?
Bin jetzt echt absolut Ratlos. -
Bin gerade mal eine Runde um den Block gefahren mit abgezogener Lambda, aber sobald ich mehr wie viertel Gas gebe (2.Drossel Klappe !?) nimmt er kein Gas mehr an.
Dieses Phänomen macht er aber nicht im Stand.Hat einer von euch noch eine Idee was es sein könnte?
Bin jetzt echt absolut Ratlos.Haste das Relais mal getauscht ....Drosselklappenschalter geprüft ....den Kabelbaum von den Düsen geprüft ....Unterdruckschläuche alle geprüft....drück mal welche zu und guck ob sich was tut ...
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Bin gerade mal eine Runde um den Block gefahren mit abgezogener Lambda, aber sobald ich mehr wie viertel Gas gebe (2.Drossel Klappe !?) nimmt er kein Gas mehr an.
Dieses Phänomen macht er aber nicht im Stand.Hat einer von euch noch eine Idee was es sein könnte?
Bin jetzt echt absolut Ratlos.Ist ja echt blöd
Hast Du den nicht die Möglichkeit um den Wagen mal an einen CO Tester zu hängen.
Dann würde man sehen wie er regelt und ob er entweder viel zu mager oder viel zu fett läuft.
Und noch viel wichtiger ob er sich per Poti im Einstellmodus einstellen lässt.
Wenn Du dann den Stecker der Lambda abziehst greift er ja auf den festen Wert im Chip zurück. Wichtig wäre dann wie hoch der Lambdawert dort ist.
Eventuell kommt man so der Sache auf die Spur.
Wäre mal eine Möglichkeit.
Ansonsten mal wie Rutzerli schon richtig schreibt mal den Drosselklappenschalter überprüfen und die Unterdruckschläuche auch den Schlauch unter der DK der zum STG geht. Nicht wenn der irgendwo nicht richtig misst und der das mit der Lambda nicht mehr ausgeglichen bekommt.
Ist aber richtig hartnäckig der Fehler
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@ Rutzerli alles gecheckt... Unterdruckschläuche alle neu...
trayder
Habe leider nicht die Möglichkeit den CO zu testen und in eine Werkstatt fahren ist mit zu riskant... als letzte Option lass ich ihn vom ADAC in die Werkstatt schleppen...mir ist aber gestern etwas aufgefallen wenn ich bei mir den Benzindruckregler abziehe läufts der Sprit ganz gemütlich aus der Einspritzleiste und wenn ich ihn bei meinem Kolleg abziehe, kommt der Sprit fast schon Explosions artig raus geschossen...
werde heute nochmal eine andere Benzimpumpe von einem VR6 holen ...
Ich hoffe das ich den Fehler jetzt endlich habe.
Vielleicht ist die, die ich verbaut habe auch kaputt. -
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Es gibt auch ne Möglichkeit ob deine Pumpe und dein Druckregler in Ordnung sind.
Und zwar machst du den Benzinschlauch von der Einspritzleiste (also nach dem Benzindruckregler) ab und überbrückst das Relais für die Benzinpumpe.
Den angezogenen Schlauch lässt du in einen Behälter enden.
Ich bin mir nicht mehr sicher wieviel Sprit in einer bestimmten Zeit gefördern werden muss, ich meine es war ein halber Liter pro Minute, kannst ja aber bei VW etc. nachfragen.Das ist natürlich keine Garantie auf irgendwas, aber dann hast du schon mal einen Anhaltspunkt wie es um deine Benzinförderung steht.
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Hast Du einen originalen BDR ?
Wenn ja mach das mal so wie der Andreas (Baraber) geschrieben hat.
Wenn du einen einstellbaren BDR hast ist das normal das die Leitung nicht unter Druck steht da die einstellbaren BDR gegenüber den originalen von Bosch den Benzindruck NICHT halten.
Gruß Jörg
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Wirklich Jörg, ist das generell so? Das erklärt vielleicht mein kleines Problem, dass wenn ich gefahren bin, den abstelle und nach paar Minuten starten möchte, manchmal sehr schlecht anläuft. Welchen hast du nochmal verbaut und wieviel hat der gekostet, passt der Plug & Play anstelle dem originalen oder muss ich den auch wie den einstellbaren hintüteln?
Mfg
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ne ich habe den originalen drin...
Ich habe für Testzwecke einen anderen BDR eingebaut und als ich dieses abgezogen habe ist der Sprit aber auch nur raus gelaufen, kein Druck dahinter. Obwohl beide Pumpen laufen. Wenn ich die Zündung anmache vibrieren und arbeiten beide.
Spritfilter ist 2 Monate alt.wie ist das überhaupt der G60-Kollege den ich habe der hat nur die Pumpe im Tank ...
Ich habe eine im Tank und unter dem Auto, wo liegen bei uns die Unterschiede?Achja und die, die ich jetzt im Tank habe (nach dem Tausch), ist die gleiche die er auch im Tank hat.
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Ist der Filter richtig drin? Ich bin mir nicht ganz sicher ab welchem Baujahr das ist aber wenn du deinen Luftfilterkasten ausbaust siehst du was?
Gruß Locke
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