Hallo, habe folgendes Problem.
Wollte gestern meinen Corrado Winterfest machen, also in die Garage stellen.
Hab ihn vorher nochmal sauber gemacht. Um in die Garage zu kommen musste ich vorher noch über eine Rampe, dabei bin ich mit der Lambdasonde hängengeblieben und mir hats das Kabel davon abgerissen( zur Erklärung wie das passieren konnte, hatte im April meinen Corri bei SLS zum Motorumbau, dabei wurde auch gleich ein 100Zellen Kat mit eingebaut und die haben die Lambdasonde an einer total beschissen Stelle dran gemacht) , danach ging er aus und seitdem bekomme ich ihn nicht wieder an.
Kann es damit zusammenhängen das jetzt das Kabel von der Lambdasinde ab ist?
Hab aber schon mehrfach gelesen das er deswegen trotzdem laufen muss, zumindest im Notlaufprogramm.
Hatte erst gedacht liegt vielleicht am Sprit, weil kaum noch was drin war, hab heute nochmal 10Liter reingelassen, springt aber trotzdem nicht an.
Der Zündfunke ist da, drehen bzw leiern tut er aber.
Kommt vielleicht trotzdem kein Sprit an?
Bin für jede Hilfe dankbar!!!
VR6 springt nicht an, kurz vorher noch gelaufen
-
-
-
Verbinde doch einfach die abgerissenen Käbelchen.
-
Das wird nix, erstens komme ich nich unters Auto, weil es an ner Stelle steht an der ich es nich hochbocken kann, kann es ja nicht woanders hinfahren weil ich es nich anbekomme und zweitens sind die Kabel genau da abgerissen wo sie in die Lambdasonde gehen, also da brauch ich mich garnicht dran zu versuchen. Hab ja schon ne andere Lambdasonde bestellt, weiß aber noch nicht wann die kommt und obs überhaupt daran liegt.
-
Naja, du sagst er lief, nach dem Schaden aber nicht mehr, da liegt es schon nahe. Wenn du den lediglich ein wenig bewegen möchtest, einfach Gang rein und Anlasser betätigen.
-
Kanns vielleicht sein, das durch das abreißen des Kabels einpaar von den kleinen irgendwo einen kurzen verursacht haben?
Die Stelle an der das Auto steht ist nicht eben, also das mit dem Gang rein und Anlasser betätigen wird auch nix. -
-
Ja, sollte man jedoch bei den Sicherungen sehen, kannst auch danach kurz einmal die Batterie abklemmen, Reseten, und danach schauen was er macht.
-
Das mit dem Reseten hab ich auch schonmal gelesen, hatte die Batterie mal für 2 Stunden abgeklemmt, danach wieder probiert, startet aber trotzdem nicht. Nach den Sicherungen hab ich noch nicht geschaut, werd ich aber jetzt mal machen.
-
Sollte das erste sein.
-
Tippe auch mal das es nen Kurzen gab. Der VR läuft auch mit abgeklemmter Lambda.
Evtl. hast du dir das STRG geschossen durch den Kurzen...
-
So Problem behoben. Hätte ich mal gleich nach den Sicherungen geschaut. War die Sicherung 18 (Lambdasonde/elekrische Benzinpumpe). Jetzt steht er wohlbehütet in der Garage und hab jetzt Zeit die Lambdasonde zu versetzen damit das nich nochmal passiert.
Danke für die Tipps!!! -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!