KW Gewinde im Focus ST auf der Hinterachse fast abgerutscht?

  • Hy, also bei einem guten Freund von mir ist an seinem Ford Focus ST an der Hinterachse das Gewindefahrwerk "fast runtergerutscht",


    Wie kann soetwas passieren, da ich die Hinterachsegeometrie nicht kenne frage ich mal Hier: was zum TEUFEL ist dort Passiert??? und kann mir jmd erklären ob das Fahrwerk einfach nur draufgesteckt wird "unwarscheinlich" oder wie dieses eigtl fixiert wird, habe mal 2bilder angehangen eins von links wo alles i.O sein soll, und das von rechts wo sich das unheil anbahnt.


    Das Fzg. wurde ausschließlich bei Ford gewartet, und auch dort wurden alle komponenten wie Fahrwerk Felgen Auspuff usw verbaut.

  • Dachte mir das ganze sei normal etwas mehr auf dieser Achse, quasi bündig am Ende. Da so denke ich einmal sollte dann um so etwas verhindern eben eine netsprechende Scheibe sein, aber sofern du meinst die Schraube sei da zu tief drin, nun ja, wer weis, fehlt da was?.

  • schau doch mal, wie es auf der anderen seite ausschaut.


    ich bin ja der festen meinung, das dort auf jeden fall noch was fehlt! und zwar eine unterlegscheibe oder überwurfmutter oä., die von der schraube fixiert wird und den dämpfer vom abrutschen nach ausen hält :winking_face:


    war ein azubi am auto drann ?! wenn das in der ford werkstatt gemacht wurde, steht auf der rechnung drauf, wer an dem auto war... ich würd dort auf jeden fall nochmal vorbeifarhen und mal fragen, was das soll...

    Automatische Anzeigen

  • man sieht doch am Rand der Dämpfer Aufnahme das dort mal was gegen gedrückt hat (Unterlegscheibe?!).

    Wer später bremst, ist länger schnell! :csilber:


    89´ Ex G60 jetzt VR6

  • ich würde sagen das gummilager ist gerissen! schraube mit u-scheibe is ja vorhanden, die schraube mit der u-scheibe drückt ja nur gegen den bund der gummilagerhülse, woanders mus sie nich gegendrücken! sowas darf nich passieren! würde das kw mal zeigen aber nach 60tkm und eventuell schieben sie es auf einen einbaufehler!
    mfg

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!