Reparaturen vor dem TÜV

  • Hey Leute,


    da mein Corri (VR6) demnächst zum Tüv muss war ich heute schon mal beim Schrauber meines Vertrauens um zu schauen, was alles gemacht werden muss. Es kam folgendes dabei heraus:


    1) Radlager hinten rechts defekt, muss gewechselt werden! Meine Frage: Müssen die Bremsscheiben bzw. Beläge und die Schalen dann auch zwangsläufig mitgewechselt werden?


    2) Bremsschläuche vorne porös.


    3) Querlenker-Gummies vorne defekt: Reperaturset verwenden oder nur die Gummies ersetzen?


    4) Achslager hinten defekt.


    5) Spurstangenkopf vorne rechts defekt.


    6) Domlager vorne defekt.


    7) Dichtung Ölwanne


    Generell würde ich gerne wissen, ob bzw. welche Teile ich ruhig aus dem Zubehör nehmen kann (Hersteller?) oder ob ich originale VW-Teile verwenden soll?
    Sorry, dass sind ziemlich viele Fragen auf einmal, aber wäre sehr dankbar wenn Ihr mir bei meinen Fragen schnell helfen könnt weil ich noch diese Woche Urlaub hab und auf den Wagen verzichten könnte! Tausend Dank im voraus...:danke:


    Viele Grüße


    Chriz

  • Der Einfachheit halber hier mal als Antworten.


    1) Radlager hinten rechts defekt, muss gewechselt werden! Meine Frage: Müssen die Bremsscheiben bzw. Beläge und die Schalen dann auch zwangsläufig mitgewechselt werden?
    kann man sicher nachstellen, Scheiben usw. kann man oft noch verwenden es sei denn sie sind am Ende, sofern Lager nicht mehr nachstellbar unter Umständen auch der Zapfen fällig.
    2) Bremsschläuche vorne porös.
    Zubehör, kleines Geld
    3) Querlenker-Gummies vorne defekt: Reperaturset verwenden oder nur die Gummies ersetzen?
    Zubehör, kleines Geld, Je nach Zustand, ich kenne den aber nicht
    4) Achslager hinten defekt.
    Zubehör, Geld, aber Arbeit
    5) Spurstangenkopf vorne rechts defekt.
    Zubehör, kleines Geld
    6) Domlager vorne defekt.
    Zubehör, kleines Geld
    7) Dichtung Ölwanne
    Zubehör, kleines Geld

  • Das nenne ich mal ne fixe Antwort, danke!
    Also deiner Meinung nach kann man alles aus dem Zubehör verwenden, gibt es nen bestimmten Hersteller den du empfehlen kannst weil Zubehör ist ja nicht gleich Zubehör...


    Viele Grüße


    Chriz

  • Ich kann mich nur anschliessen diese Verschleissteile die du aufzählst habe ich auch im Zubehör gekauft und verwendet. Vor allem manche Zubehör-Hersteller sind stellen die Teile auch für VW her - bei VW zahlst natürlich gleich a bisserl mehr nur weil so ein schönes Zeichen auf der verpackung ist :winking_face:

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!