Bin dabei mir die Originalen Komponenten der ZV und EFH nachzurüsten.
Jetzt hab ich vom inneren Kabelbaum an der ZE 2 Kabel über die ich nicht zuordnen kann.
Einmal ein schwarzes und einmal ein rot-gelbes.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann
Bin dabei mir die Originalen Komponenten der ZV und EFH nachzurüsten.
Jetzt hab ich vom inneren Kabelbaum an der ZE 2 Kabel über die ich nicht zuordnen kann.
Einmal ein schwarzes und einmal ein rot-gelbes.
Ich hoffe das mir jemand helfen kann
Was fürn Baujahr, und aus welchen Auto stammt der Kabelbaum? Evtl. US?
Auto ist 89
Von welchem der Kabelbaum stammt weiß ich leider nicht
Hat niemand letzte Zeit umgerüstet und kann mir helfen ???
Ich habe letztens mit nem Kumpel seinen 92er Corrado komplett auf eFH ZV usw umgerüstet - bei uns passten alle Kabel - hast du diese "Brücken" damit meine ich die Schwarzen oder grünen Plastik Teile wo die gleichfarbigen Stecker reinkommen??
Nein hab ich leider nicht, sonst wäre es auch zu einfach
Hab schon einiges an Plänen gewälzt und komme zu dem Entschluß das ich im inneren den Kabelbaum vom neuen Model habe
schwarz-blau Zündungsplus
schwarz Alarmanlage
rot-gelb Komfort Dach
Ich hoffe das mir das jemand bestätigen kann
Also, ich hab wie versprochen auch grad mal gewälzt.
rot/gelb ist bei mir im Plan Komfortschaltung ab August 1990.
schwarz/blau geht bei mir von Klemme 15 (über Sicherung Nr 16 10A) auf einen Verteiler und teilt sich auf folgende Anschlüsse: Verbindung hinter Relaisplatte (darauf folgt schwarzes Kabel auf Anschluß 12/12 an der ZV Pumpe. Dann geht es auf das Heckspoilerstrg, dann auf den Schalter für den Heckspoiler, und auf noch einen Verteiler, diesmal 2fach dort auf den Pin 2 und dann zum Innenlicht.
Die einzige Verbindung die ich zur DWA feststellen kann ist ein braun/weißes Kabel vom STRG der Fensterheber zum Türkontaktschalter.
Wo hast du die Kabel denn über? Vorne an der ZE, oder wo?
Die Kabel die ich über habe kommen aus dem inneren Kabelbaum bei der ZE
Was funktionert denn bislang nicht. Habe gerade auch mal den Plan bis August 1990 durchgeguckt. Der is wesentlich einfacher aufgebaut. Möglicherweise hast du die Anschlüsse in deinem Wagen nicht.
efh tun nicht und komfort tut nicht
ZV tut
Also. Im Plan ab August 1990. Verbindet die Rot/Gelbe Leitung folgendes:
Steuergerät Fensterheberweiter auf 3fach Steckverbinder (pin 2) an der A-Säule links, weiter auf 3fach Steckverbinder (Pin2) in der Fahrertür, den Schalter efh.
Vom A-Säulensteckverbinder außerdem weiter auf 3fach Steckverbinder (pin2) an der A-Säule rechts oben, weiter auf 3fach Steckverbinder (pin2) in der Beifahrertür weiter auf den efh schalter.
Vom rechten A-Säulensteckverbinder gehts ausserdem weiter auf Pin 7 am ZV-Strg. Normal is da kein Anschluß über, der irgendwo ans eigentlich Bordnetz gehört.
Schwarz/Blau gehört bei ZV auf Klemme 15 über Sicherung Nr14 (10A) Anschluß D9 an der ZE
Das schwarze Kabel verbindet den Anschluß T8b/6 vom STRG der efh mit dem schwarz/blauen (Bezeichnet "Plusverbindung-2-(15), im Leitungsstrang Fensterheber/Zentralverriegelung.
So
hab Heute soweit alles am laufen bekommen.
Es funktioniert jetzt alles nachdem ich das schwarz-blaue Kabel auf Zündungsplus Sicherung 14 gepinnt habe.
Die restlichen beiden Kabel liegen nun tot hinter der ZE.
Nochmals besten Dank an Johnny Flash für die selische und technische Unterstützung
Marco
Kein Thema...
Ich werd ja auch nich dümmer dadurch.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!