Problem Radnabe 16V in Plus-Radlagergehäuse

• Moin, habe eben meine 16V Radnabe in ein Plus-Radlagergehäuse gepresst. Alles am Auto zusammengebaut und nun gemerkt, dass ich meine 4-Loch 280x22 nicht mehr auf die Radnabe bekomme. Scheibe stößt gegen Aufnahme für Bremssattelhalter. Radnabe ist "zu weit" innen.

Habe keinen Vergleich mehr, hat die 5-Loch Nabe ein Distanzstück/Fase ? Die die 16V nabe nicht hat, und somit weiter innen sitzt?!

(verbaut ist: Plus-Querlenker, Radlagergehäuse, Lenkung, 92er Vr Sattel, Halter und g60 Scheibe)

Corrado 2.8l Vr6 LC3Y Bordeaux pearl effect

• die 280er 4- Loch hat eine deutlich größere Topftiefe als die Plusachsenscheibe. dafür gibt es keine Lösung, außer du bohrst eine 5- Loch Scheibe auf 4- Loch um.
    Am Rande bemerkt, welchen ABS Rotor willst du fahren, denn der vom 4- Loch passt ebenso nicht.

Turboman, der Tipp bringt doch nix, G60 Sättel + Sattelhalter sind doch identisch, die abweichende Topftiefe ergibt sich aus der anderen Geometrie der Plusachsen- Radlagergehäuses.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!