16V abgestorben, springt nicht mehr an...

  • Grüß euch,


    Ich habe ein großes Problem mit meinem Corri und hoffe ihr könnt mir vielleicht weiterhelfen.
    Vor einigen Tagen bin ich mit meinem Corrado 2.0L 16v gefahren als ich merkte das die Benzinanzeige fast am Tiefpunkt stand. Ich wollte zu einer Tankstelle fahren und als ich an einer Kreuzung wegfuhr und der Motor hochdrehte ging er aus.... Es machte kein Geräusch oder sonstiges, es gab auch keinen Rauch oder soetwas. Ich dachte das jetzt der Benzin leer sein würde und holte einen 10 Liter Kanister Benzin. Trotzdem geht er einfach nicht mehr an und ich bin ratlos woran das liegen kann:(... Was kann das sein? Ich hoffe ihr könnt mir irgendwie weiterhelfen und bedanke mich jetzt schonmal für jeden Beitrag...

  • Sind die Zündfunken da? Kommt Benzin an?


    Lass den Fehlerspeicher auslesen, oder liess ihn selber aus! Alles andere sind nur Mutmaßungen.


    Mutmaßung: Deine Benzinpumpe könnte sich mit Dreck vollgesaugt haben, keine Ahnung, ob das solche Ausmaße annehmen kann.
    Vielleicht ist aber auch der Hallgeber hin, wie gesagt alles nur reine Spekulation.

    92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

  • Gebe meinem Vorredner recht, im Prinzip ist alles spekulation, ich würd auch erstmal Fehlerspeicher und Benzinpumpe prüfen. Dann weiter den Fehler eingrenzen.

  • Hab jetzt nochmal probiert, er springt jetzt ganz kurz an (ca. 2sek) und dann geht er immer sofort aus... An der Zündung kanns also nicht liegen oda?
    Aber er muss doch auch Benzin bekommen, sonst würde er nicht kurz anspringen... Wie kann ich denn überprüfen ob er genug Benzin bekommt?

  • Guck doch mal bitte nach wie die Zündkerzen aussehen. Ich würde die Zündung nicht unbedingt ausschliessen.


    Als mein Hallgeber kaputt war habe ich wie ein bekloppter georgelt, wobei der meinstens ein paar Minuten brauch bis er wieder anspringt.
    Das habe ich nicht bedacht, somit musste ich erst die Zündkerzen wechseln, bevor sich überhaupt wieder was getan hat.


    Er sprang dann zwar wieder an, aber ging nach kurzer Fahrt wieder aus. Wenn es aber der Hallgeber ist, sollte es im Speicher stehen.
    Also lass bitte den Speicher auslesen, so kannst du dir viel Arbeit und Nerven sparen.

    92er 16V L3CU ( 04 - 10 ) - Klima, Leder, elFH, 30er Momo Team, Schroth Gurte, 9*16 ET 15 Schmidt VN-Line, Rieger Grill, RS Front, Infinity Schweller, Rieger Dachspoiler, Rot/Weisse Rückleuchten, Bastuck Gruppe A, Hartmann Bi-Kat, Motortuning etc...
    MfG Phil :)

    Automatische Anzeigen

  • Hast du mal nachgeschaut ob die Benzinpumpe anzieht (summendes geräusch) wenn du die Zündung einschaltest?

    Verkaufe vom VR6 neues Model: original Kühlergrill, Blinker rechts und links, Nebelscheinwerfer rechts inkl. Rahmen, Scheinwerfer links und rechts, Tacho,
    und einen Satz original Federn vom G60

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!