Moin Moin...
hab mir für den Winter einen Golf2 1.8L gekauft für günstiges Geld inkl. Rallye Front! Bin gerade dabei Ihn ein wenig auf Vordermann zu bringen da er einige kleine Mängel hat...nichts wildes...
Allerdings habe ich heute bemerkt, das er unterm Schweller (hinten Links) ordentlich Rost angesetzt hat! Hab schon gut was mit dem Hammer weg geklopft!!! Der Golf hat zwar noch ein Jahr TÜV, aber ich wollte Ihn ganz gerne länger fahren! Kann das bei der nächsten HU probleme geben? Wollte mir morgen neuen Unterbodenschutz besorgen!!! Kann man das übliche aus dem Baumarkt nehmen? Spray Dose? Was würdet Ihr empfehlen?
Gruß Goose
Rost am Schweller!
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
auf jeden fall! loch im schweller ist tüv-relewant....
dh. loch zubratzen und gut ist. solange keine scharfen kanten dabei entstehen, ist es in ordnung. muss also nich auf optik geschweist werden. wenn schweller bzw plastik draufkommt, sieht man es eh nicht.
-
Richtig Schweiß ein Blech rein und mit Steinschlagschutz Überlackiert sieht man das fast nicht mehr.
-
War heute den ganzen Tag bein und habe die Schweller soweit wieder fertig gemacht! Der Vorgänger hat dort löcher rein gebohrt damit er die Plastikverkleidung befestigen kann.....Tzzz...:-(
Habe noch bemerkt, das hinter dem Dreieckslenker, also seitlich vom Seitenschweller, der alte Unterbodenschutz abbrögelt und da echt üble Roststellen sind!!! Zum Glück aber nur oberflächlich und kein Loch! Habe es soweit entfernt, Rostschutz drauf gesprüht und neuen Unterbodenschutz drauf gepinselt!!! Kann ich in diesem Bereich auch ärger mit dem TÜV bekommen??? Hoffentlich lohnt sich die ganze Arbeit noch...sieht ansonsten nämlich nicht übel aus der Golf...:-)
Gruß Goose -
Solang man nigens mit Schraubenzieher oder Hammer durchkommt, interessiert Rost den TÜV- Prüfer kaum.
-
-
Na...das will ich mal hoffen!!!! Dein Wort in Gottes Ohr!!! Allerdings hat der Golf noch nen Jahr TÜV! Wenn wirklich was übles wäre, dann hätte er sicherlich kein TÜV mehr bekommen. Innerhalb einem Jahr kann er nicht so doll gegammelt haben...oder was?
Gruß Goose
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!