Also wollt mal fragen ob ihr auch das Problem beim Lastenwechsel habt wie ich. Das Starke "Wippen" des Motors geht mir so richtig aufn S..k . Hab alle 3 Lager getauscht, also neu aber das "Wippen" ist ima noch. Auch bei normaler Fahrt also nicht starkes Beschleunigen ist es genau so !? mfg Daniel
Motorlager G60
-
-
-
Also wollt mal fragen ob ihr auch das Problem beim Lastenwechsel habt wie ich. Das Starke "Wippen" des Motors geht mir so richtig aufn S..k . Hab alle 3 Lager getauscht, also neu aber das "Wippen" ist ima noch. Auch bei normaler Fahrt also nicht starkes Beschleunigen ist es genau so !? mfg Daniel
Wie macht sich den das Wippen bei Dir bemerkbar ?
Also bei mir sind die Lager nicht neu und ich bemerke beim Lastwechsel kein Wippen oder sonstiges
Gruß Jörg
-
naja ich merk eben das sich der motor entweder nach hinten oder vorne bewegt !
-
naja ich merk eben das sich der motor entweder nach hinten oder vorne bewegt !
Etwas muss er sich doch bewegen. Sind doch Hydrolager eingebaut.
Meiner bewegt sich auch bei Lastwechsel.
Es gibt ja auch starre Motorlager aber die sind nicht so gut für den
G-Lader und können Vibrationen verursachenGruß Jörg
-
Mein Motor hat sich auch sehr stark bewegt.
Zum Schluß so stark das er unter der Haube am Blech nagte.
An der Motorhalterung (direkt auf dem vorderem Lager) war bei mir die obere Schraube gebrochen.
Die Motorbewegung war so stark das sich der ganze Wagen bei starkem Beschleunigen an hob. -
-
naja es sind ja alle Lager neu und nix locker oda so ! Wird eben so sein nur mich störts irgendwie. ich hab auch einige andere autos GTi 2er und so und da hab ich das Problem nicht. Das die Sache beim Corrado schlechter wäre ? Oder sind die Hydrolager von hausaus so weich naja mfg Daniel
-
Hallo, habe genau das gleiche Problem mit dem "Wippen", was bei mir eigentlich auch nur vom Motor kommen kann. Es langt schon wenn ich zb. bei 2000 Umdrehungen nur leicht aufs Gas geh bzw. wieder vom Gas geh ist dieses "Wippen" immer da (wenn jemand mitfährt denken die glaub man könnte nicht auto fahren was ich ja auch erstmal nicht bestreiten will;))
Jedoch hab ich meine Motorlager noch nicht angeschaut, also vermutlich werden diese defekt sein.
Aber ich weiß nicht genau was für welche ich mir zulegen soll
-->originale oder das G-60 High Performance Motorlager-Kit von bar-tek beispielsweise???Welche fahren sich besser bzw sind gesünder für die Karosse? (jemand Erfahrungen?)
Gruß
-
Ich habe da eher auf gesünder für den Geldbeutel geachtet und ca 25 Euro in die Bucht investiert für ein Original Lager.
So eins war jetzt schon seit über 17 Jahren verbaut. Ich glaube nicht das es schlecht ist -
also ich hab heute ne Alternative gebaut stell morgn ein paar Bilder online
Dann is Ruh mit Wippen ggg mfg Daniel -
Das vordere Lager reißt gern raus, sieht man nur wen man das obere Blech ab hat.
Habe hinten original Hydro neu verbaut und vorne nen Golf2 Lager vom 90 Ps Motor aus Vollgummi.
Viel besseres fahren als mit dem weichen Hydro-Teil.
Grade bei nem G60 mit Leistung kann man das voll vergessen.
Wer jetzt wieder ankommt das nen Vollgummilager dem Lader schadet der soll halt nen Hydro einbauen, wir fahren hier alle im G60 nen Vollgummilager ohne Probleme.
Das ist mit Sicherheit besser als die sehr starren und teuren VibraTechs oder wie kaputte Hydrolager. -
-
Das vordere Lager reißt gern raus, sieht man nur wen man das obere Blech ab hat.
Habe hinten original Hydro neu verbaut und vorne nen Golf2 Lager vom 90 Ps Motor aus Vollgummi.
Viel besseres fahren als mit dem weichen Hydro-Teil.
Grade bei nem G60 mit Leistung kann man das voll vergessen.
Wer jetzt wieder ankommt das nen Vollgummilager dem Lader schadet der soll halt nen Hydro einbauen, wir fahren hier alle im G60 nen Vollgummilager ohne Probleme.
Das ist mit Sicherheit besser als die sehr starren und teuren VibraTechs oder wie kaputte Hydrolager.Gar keine blöde Idee und recht einfach ! warum soll es da mehr vibrieren, im RP Golf vibrierts ja auch nicht !?!?! mfg Daniel
-
hört sich garnich dumm an
nen Freund von mir hat sein altes Lager auch erst ausgebaut und einfach nen Loch ins Gummi gebohrt und Scheibenkleber rein gespritzt, ein Tag aushärten lassen und wieder eingebaut und fährt sich jetzt wieder besser (aber kein corrado).Gruß Sascha
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!