Tacho angleichen....US auf EU

• Hi ich hoffe das Thema geht hier keinem gegen den Strich von wegen Anleitung zur Tachomanipulation oder so. Falls doch dann bitte einfach löschen. Wer hier nix reinschreiben will kann mir auch eine PM schicken.

Also ich habe nen US 60 mit 106TMiles also 177TKM oder so und die rumrechnerei vom Bordcomputer geht mir echt auf die e...... hier Miles/Gallone super!!!! Naja jedenfalls 25euro nen Tacho bei Eblöd geschossen. Leider hat der 265Tkm runter und ich würde gerne irgendwas mit 177TKM einstellen oder besser gesagt den echten wert den der Wagen runter hat. Kann ich die Plexiglasplatte einfach runternehmen und dran drehen oder geht da was Kaputt?? Ob man das am Tacho später feststellen kann ist mir egal da der Wagen ehe nicht verkauft wird.

LG

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

Opel Speedster @275PS Kompressor

Audi A3 S-Line-Limo 40 TFSI Quattro

Skoda Octavia 2021 Limo 1.5TFSI

• Grundsätzlich sollte man nicht Manipulieren, aber in diesem Fall kann man ja angleichen. Beim Corrado wurden zwei Fabrikate (Motometer/VDO) verbaut, einer lässt sich sehr leicht der andere etwas schwerer zerlegen. Man kann mittels kleinem Schraubendreher, das ganze seitlich halten, quasi von hinten, und bitte Vorsicht bei der Arbeit, das zurückstellen. Vorsichtig arbeiten es geht leicht etwas kaputt.

• Okay Tacho ist auf....so gar nicht so leicht also der Ist von VDO so auf die schnelle drehen ist nicht. Wat nun und von hinten drankommen ist auch nicht so wirklich ich müsste um wirklich so toll von hinten ranzukommen Die Tachonadel entfernen.....kann ich das oder bekomm ich die nicht wieder auf die 0 pos drauf????

LG

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

• Okay danke bin soweit steht jetzt 170855km auf dem Tacho 5km zuviela aber auch egal der letzte 5er wollte irgnedwie nicht auch egal denn das ganze hat sich irgendwie nicht gesund angehört! (Hoffentlich funkt die sch....) nach dem ich mich schon total aufgeregt habe weil der alte Tacho per tu nicht seinen Platz räumen will!!!

Ist alles ab bis auf die Tachowelle wie soll das denn raus????

Wahrscheinlich irgendwie drehen und dann zusammendrücken aber da ist echt wenig Platz und hab mir die Hände ehe schon zerschnitten jemand ne Ahnung wie weit man drehen muss??? Oder sonstige Tipps................?

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

• also ich hab alles ab bis auf Tachowelle muss ich die jetzt in ne bestimmte pos. drehen bevor ich sie abziehe oder ist das egal??

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

• okay er ist drin.....irgendwie...war doch ganz schönes geficke aber dann gings einfach ab nachdem ich von unten die Verkliedung abgemacht habe...so funkt auch alles super...
    das einzige Problem ist das da die LED-Leuchte für die Handbremse lauchtet!!! (ich glaube es das das diese ist!!! Bei mir ist da die LED für die Automatik Gurte.....kennt ihr das??? Wer hat mal so nen Umbau gemacht???

Das stört mich jetzt nicht wirklich....aber wenns wirklich funken soll wird man wohl die GER Tacho und MFA Module ins den US-Tacho einbauen müsse,...oder???

Egal erstmal ist das schon viel besser!

VW Corrado G60 (US) Gelb

VW Corrado G60 Rot

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!