Tacho vom Neuen ins alte Modell

• Das geht so auch nicht :biggrin:
    Das Kombiinstrument geht von einer höheren Drehzahl aus, weil der 6 Zylinder pro Umdrehung einen Zündimpuls mehr an den Tacho liefert.
    Da ab 1.800 rpm 1,8 bar anstehen müssen, die aber nicht da sind, piept der Tacho.

Also VR Tacho besorgen, oder mir den 16V Tacho und ein paar Euros zuschicken, dann schreibe ich die Kennlinien dadrin um :winking_face:

• Das geht so auch nicht :biggrin:
    Das Kombiinstrument geht von einer höheren Drehzahl aus, weil der 6 Zylinder pro Umdrehung einen Zündimpuls mehr an den Tacho liefert.
    Da ab 1.800 rpm 1,8 bar anstehen müssen, die aber nicht da sind, piept der Tacho.

Also VR Tacho besorgen, oder mir den 16V Tacho und ein paar Euros zuschicken, dann schreibe ich die Kennlinien dadrin um :winking_face:

ja, hab ich dann ja auch gemerkt!;)
    hab erstma die instrumente umgesteckt, zwecks der optik. du wirst ihn aber wenn ma geld über ist bestimmt mal in die hände bekommen. sehr schick was ich auf deiner seite gesehen hab!:super:

• ja, hab ich dann ja auch gemerkt!;)
    hab erstma die instrumente umgesteckt, zwecks der optik. du wirst ihn aber wenn ma geld über ist bestimmt mal in die hände bekommen. sehr schick was ich auf deiner seite gesehen hab!:super:

:danke: für das Lob :winking_face:

Dein Lösungsweg tut's ja auch, wenn der andere Tacho eh über ist.

• So habe jetzt mal den U-Anschluss auf die Platine vom neuen Tacho gelötet und alles verbaut. Geht aber leider auch nicht :frowning_face: Der Verbrauch geht wieder runter auf 0,0L :frowning_face:
    Aber ein versuch war es wert

Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

• Siehst du,da ich einen 91er hab bringt mir das aber auch nichts ein Kabel zum Steuergerät zu legen :frowning_face:
    Bleibt mir wohl nichts anderes über wie die Platine vom alten Modell zu nehmen wenn ich eine Verbrauchsanzeige haben will..

Corrado G60 Exclusiv in Midnightblue Perl..LC5V bald LC6YIrish Green Perl:cblau:
    Passat 35i VR6 Syncro Classic Line in Windsorblau Met. LN5Y

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!