hej leute ist zwar ne komische frage aber hab gerade mit nem kumpel über die funktionsweise des gewindefahrwerks diskutiert ..... bitte schnell antworten wenn möglich, also was passiert wenn mann das auto tiefer stellt wie verstellt sich die feder wird das auto härter, halt die funktionsweise .... Danke im vorraus XD
Diskussion Funktionsweise Gewindefahrwerk
-
-
-
tiefer = härter durch dämpfer, wie soll denn die feder härter werden?
-
sorry missverständniss ich mein die funktionsweise was dreht mann den nun am Gewindefahrwerk tiefer was passiert da... was passiert mit dämpfer und feder...
-
die Feder müsste eigentlich gleich stark bleiben, denn man ändert ja nur den punkt wo die Feder unten aufliegt.
Und dadurch ist die Last von oben imemr noch die selbe, und die Feder sollte sich nicht zusammendrücken oder härter werden.Aber der Stoßdämpfer kommt damit in einen anderen Bereich. Weiss nicht genau ob die komplett linear ihren Druck haben bzw aufbauen, aber denke mal das sie im unteren Bereich doch schon härter/straffer werden.
Fazit: Feder sollte gleich hart bleiben, allerdings durch den anderen Bereich am Dämpfer der genutzt wird, schätze ich die Dämpfung als härter ein wenn die verstellung ganz unten ist, im vergleich zur Position ganz oben.
mfg Matze
-
danke dir matze hatt uns schonmal weiter gebracht hätte aber gerne noch nen paar mehr theorieen um mir ganz sicher zusein.... um so umfangreicher desdobesser XD
-
-
- Offizieller Beitrag
http://www.maxrev.de/unterschied-st…werk-t13235.htm
http://www.weitec.de/de/products/coilover_d.html
Kategorien beachten!
ZitatVR6
Motoren- und Typ-spezifische Themen*verschoben*
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!