Hallo zusammen,
gerade erfahren das bei mir die Motorlager beim G gewechselt werden muss.
Muss der Motor dabei raus? oder geht das auch so?
Hallo zusammen,
gerade erfahren das bei mir die Motorlager beim G gewechselt werden muss.
Muss der Motor dabei raus? oder geht das auch so?
http://www.vwcorrado.de/forum/showthread.php?t=94889
Suchfunktion?
Jemand evt noch eine Ahnung wie hoch der Preis für 3 Motorlager ist ?
nebenbei evt noch die Hydrolager mit tauschen?
ich habe mit prozenten 140 für alle 3 bezahlt
ich habe bei ebay 70 für alle drei bezahlt. Funken super!
ich habe bei ebay 70 für alle drei bezahlt. Funken super!
Hast du Motorlager oder Zündkerzen gekauft?!
BTT:
Kauf keinen Billigkrempel, dafür is der Montageaufwand zu hoch
wie ist es den von der Tausch Schwierigkeit ? Bin Laie hab aber schrauberfertigkeiten =).
Nimm dir nochmal den Link von Günter zu Herzen...
Ne waren schon Lager!;) Finde den Link nicht so toll.....da bekommt man den Eindruck als ob das echt ne riesen Sache wäre! Ist es aber nicht wirklich...
Nur das hinten rechts das hab ich mit meinem Werkzeug nicht rausbekommen
Bis heute nicht
Das vordere und hinten links ist aber easy....einfach lager lösen aber noch nicht ganz abschrauben dann Rangierwagenheber unter den Motor, so weit anheben das die Lager entlastet werden und austauschen.
Gruss
kommt darauf an welche man alle machen will....
also wenn man alle machen will muss er auf jeden fall raus...
Es muss für kein Lager der Motor raus.Das geht alles so.Zwar ist das Getriebelager etwas derbe, aber mit etwas Geduld und Fingerfertigkeit geht auch das.
na gut aber von der handhabung sioer besser, bei nebenwelle pleullager und was da noch alles kommt....
Nimm dir nochmal den Link von Günter zu Herzen...
Habs mir durchgelesen, worauf ich jetzt poche ist der Preis von den Lagern. Wäre ja nützlich für zukünftige Corri Fahrern, wenn Sie das gleiche Problem haben!
Also ich hab mir so billige Lager von ebay gekauft für 25 35 und sonst wieviel Euro pro Stück.
Jetzt werden viele sagen mein Corri bekommt nur org. Teile weil die soooo....viel besser sind....ansichtssache....ich hatte noch nie Probleme damit.
Immerhin ist das ja nur nen Gummiklotz mit men Flansch...und da zahl ich keine 70euro pro Stück bei VW wenn das ding in der Herstellung nen euro Kostet! Und die 3000% Gewinn einstreichen.
Muss jeder aber selber entscheiden wie ers mag.
Ich meld mich auch mal zu Wort,
kann das von alex nur bestätigen, hab auch nen kompletten Satz
von den Billigeren drin und null Probleme.
Kannst du auf jeden Fall zugreifen.
Einbau, wie schon geschrieben steht, Motor kann drin bleiben.
Das einzigste is das Getriebelager wo du dich weng hart tust,
aber mit geduld und spucke geht des scho
Grüßle Alexxx
Ich habe einen kompletten Satz bei ARZ gekauft, die sind Gut.
Vorher hatte ich mal das vordere bei Egay gekauft(35€) , das war echt schlecht.
Bei max. Beschleunigung und schnellen Gangwechsen schlug dieses Lager durch.
Und das bei meinem Serien G60.
So, das sind meine Erfahrungen mit billigen Ebay Motorlagern.
Super danke für die zahlreichen Tipps, werde mich mal schlau machen.
Der Glaube machts das hintere linke Lager ist doch etwas knifflig wenn ich drüber nachdenke einfach dran glauben das dus rausfummeln kannst, weil das geht! Umbedingt das Teil nicht mit halter rauszubekommen versuchen sondern beides einzeln...
Aber du machst das schon!
Es muss für kein Lager der Motor raus.Das geht alles so.Zwar ist das Getriebelager etwas derbe, aber mit etwas Geduld und Fingerfertigkeit geht auch das.
Ja genau auf den Punkt gebracht. Man braucht dazu auch kein Spezialwerkzeug.
Ein Ringschlüssel, ein Maulschlüssel und eine Knarre gepaart mit der Geduld einer Schildkröte ist die gefühlte kilometerlange Schraube irgendwann raus
Also nur nochmal zur Info, Preise VW:
Hydrolager hinten 535 199 262: 124,36€
Hydrolager vorne 357 199 279 B: 126,74€
Gummimetallager (Getriebe) 357 199 381 C: 37,96€
Gruß Achim
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