Auspuff Frage (Remus -> original VR6)

• Hallo zusammen,

habe mir einen Corrado VR6 gekauft, bei dem ist ein K&N Kit verbaut und dazu eine Remus ESD.
    Beides zusammen ist in Deutschland ja nicht Tüv fähig, und nun muss eins weg.
    Da ich gerne den Luftfilter behalten wollte, da er es ermöglicht leise zu fahren, aber auch mal schön laut zu fahren wenn man es denn will, und nicht einfach immer zu hören ist, würde ich gerne auf original ESD zurückrüsten.

Passen da auch andere drunter?
    In meiner ABE steht dabei, das für den Corrado VR6 ein zusätzlicher Halter eingeschweisst werden muss.
    Sonst ist die ESD ABE für folgende Autos:
    -Golf Jetta Vento (110kw,128kw) benzin
    -Golf Jetta Vento Variant (66kw,81kw) diesel

Könnte ich nun theoretisch anstatt des REmus Endtopfes auch einen Original Golf ESD nehmen, da der weitaus günstiger ist als der vom Corrado. Sollte ja nun passen mit dem zusätzlichen Halter, oder?

Mfg, und Danke im vorraus, Matze

• dann müsstest du den vom 3er VR6 nehmen. Der hat aber nach unten gebogene Endrohre, die grade am Topf sind. AM Corrado ist es nur ein grosses Endrohr, was doch leicht zur Aussenseite zeigt. Also passt der vom Golf nicht so einfach ohne Enderung?

cu

Tom

• So, nochmal ich.
    Hat keiner irgendwie mal genauere angaben, bzw selbst schonmal einen Remus ESD drunter gehabt und dann zurück gebaut?

Habe euch mal Bilder der ABE angefügt.
    Laut dieser ABE müsste ja dann bei mir nun alles kompatibel zu Golf/Vento 16V und Golf/Vento VR6 sein, oder sehe ich das ganz falsch?

Der Inhalt kann nicht angezeigt werden, da er nicht mehr verfügbar ist.

• Hallo,

also ich habe die gleiche Kombination auch eingetragen. Aber egal, wenn eins wegmüßte, würde ich wahrscheinlich den Luftfilter rausmachen. Übrigens der Unterschied des Lärmpegels von einer Serienanlage zu einem Remus-ESD ist fast null. Such Dir nen passenden Prüfer, der tragt das auch ein.

Tschüss Diabolino

Corrado R32 mit Euro4 und 6-Gang, Innenspiegel mit Kompass und automatisch abblendend vom R8, VW Navigation MFD, Klimatronik incl. Lüftersteuerung vom Golf4, Mark 20 + Audi S3-Bremse vorn und hinten, VW DSP-Soundsystem, Einparkhilfe hinten Audi A3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!