16V Turbo: Leistung & Probleme?

  • hallo habe mal ne frage möchte gerne mal euere Leistung wissen und das drehmonet, und wie seit ihr mit der haltbarkeit de orginalen getriebe zufriden und mit der haltbarkeit der antriebswellen....


    welche erfahrungen habt ihr schon gemacht....
    getrioebeplatzer, antriebswele abgerissen, einfach mal alles schreiben...

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

  • Unter anderem: 443PS bei 494Nm (begrenzt),
    Antriebswellengelenke kommen gern bei welliger Fahrbahn und Vollgas :winking_face:
    Seitem im Getriebe stabile VW Zahnradpaare drin sind klapps (vorher in 6 Monaten 4 Getriebe mit Meile), danach war das Diffi das Sorgenkind (nu nen Peloqin drin)...

  • mir geht es vor allem um die haltbarkeit von der getrieb und antreibswellen beim 16v turbo da ich ja eh saugertuning mache... also wenn die bei einem 16v turbo und 250 pos halten halten die beim mir auch daher....
    also wer fährt 16v turbo???

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

    Automatische Anzeigen

  • Du brauchst dir um Getriebe und Antribswellen sowieso keinerlei Gedanken beim Saugertuning machen, denn das Saugertuning erhöht sich das Maximale Drehmoment nur unwesentlich (sondern verschiebt sich in höhere Drehzahlregionen), du wirst zb NIE das Drehmoment eines Serien-G60 erreichen. Der Serien G60 hat Getriebe und A-Wellen aber 100% identisch dimensioniert wie der 16V und selbst der 8V.

  • jo das wollte cih wissen den verstärkte antriebswelen aus dem Rennsport kosten ein *******e gled...

    Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:


    Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!