Da ich wegen einen neuen Job in den nächsten Woche umziehe und das weiter weg bin ich am überlegen meinen goldenen VR6 und viele Teile zu verkaufen..
Hintergrund:
Ich habe das Fahrzeug 2001-2002 als G60gekauft und auf VR6 umgebaut und aufgebaut.
Das Fahrzeug wurde nur 5800km Saison im Sommer 2002 bzw Mai bis August 2003 bewegt. Danach hatte ich einen Motorschaden.
Im Sommer 2005 habe ich dem Motor zerlegt, den Zylinderkopf komplett überholt ( Ventile poliert und eingeläppt, Schaftdichtung neu, Kanäle leicht geglättet) und beim Motor alle Kolben ringe , Pleullagerschalen, Wellendichtring Riemenseitig gewechselt. Auch den oberen Kettenspanner und Gleitschiene sind neu. Neue Kopfdichtung, Schauben , die Pleulschrauben, Ölfiltereinsatz und Öl auch.
Nur Materialkosten 380Euro mit 30% Rabatt.
Habe nach dem Einbau festgestellt das das Geräusch nicht weg war und Verdacht auf Kurbelwellenschaden.
Daher habe ich mir eine andere Kurbelwelle, gesputterte Haupt- und Pleullagerschalen, ein Satz Steuerketten und Spanner, Schienen und etc. besorgt. Die Ölpumpe wollt ich mir noch bei VW holen.
Materialkosten 420Euro.
Leider bin ich bis heute nicht dazu gekommen den Motor nochmal auszubauen und zu überholen.
Er steht seit 2003 in der Garage und wollte ihn nächste Saison fertig machen. Leider klappt das aber wg neuen Job nicht mehr.
Zur Ausstattung:
Motor VR6 mit 158000km teilüberholt + genannten Erstatzteile
Klimaanlage ohne Kondensator und Kompressor ( Leitungen gibt’s dazu)
Schalensitze von Sparco
elektrische H-Gurte
originale elektrische Porsche Außenspiegel $$$
Elektrisches Glasschiebedach (fährt über das Dach auf)
SWM 28iger Sportlenkrad
komplette Beleuchtung in blau
Tacho mit Plasmascheiben (muß noch angeklemmt werden sonst alles fertig)
neue hochglanzverdichtete 8,5x18 Mille Miglia Porschefelgen mit Vredestein Ultrac 215/35R18 Reifen (0KM, 1600Euro)
Lochkreisadapter mit Bolzen
FK Variante 2 härteverstellbares Fahrwerk
Edelstahl Gruppe A-Abgasanlage komplett ohne TÜV mit 2 eingetragenen Endstücken
57i Performance Kit (eingetragen)
Rs /RS2 Schürzen und Seitenschweller
Dachkantenblende auf Kofferklappe
Türgriffe entfernt (eingetragen mit Fernbedienung) Dachleisten gecleant
Heckklappe mit bösen Blick und elektrisch zu öffnen, kleine Kennzeichenaussparung
DTM Tankdeckel
Pentagon Alarmanlage
Einarm Aerowischerblatt
Polo3 (86N)Scheinwerfer mit Blinkern in der Front
2 Canton CS 130+160 Lautsprechersysteme neu
Motor und alle Teile wurden überholt, lackiert und dann verbaut. Siehe auf Goldfigher klicken auf meiner HP.
Dazu gibt’s folgende Teile:
Komplette Climatronic vom Passat 35i (Off Taste) in Blau mit allen Teilen ( Kühler, Schläuchen, Kompresser, Heizungskasten, Kabelbaum, Bedienteil (blau) Luftführungen Kleinkram)
Wichers Vollkäfig aus Stahl mit Gutachten
Eibach (Oettinger) Domstrebe Alu für vorn
Alu Domstrebe hinten
einen 2. VR6 Motor mit 80000km ruhende Zündung (Euro2) mit Kabelbaum, Steuergerät, 120A Lima
Kompletter Kofferboden vom Golf2 Syncro für Umbau auf Syncroantrieb
US Stossstange vorn mit SML komplett
Euro Stossstange vorn mit Träger
Schlossträger vom VR6
2 Scheinwerfer original
Kühlergrill neue Ausführung
Originale Spiegel mit US Glas
evt. Oettinger Kühlergrill, Heckansatz
Beige Innenraumteppisch und Verkleidungen vom US Elra ( Mitteltunnel ABC....)
Zender Komplett Verspoilerung [Frontschürze, 2x Heckschürze, Seitenschweller] + Heckspoiler (schlechter Zustand! muß aufgearbeitet werden)
Diverse andere Ersatzteile nach Bedarf
Wenn ich jetzt nachdenke was das wert ist kann ich nur sagen das ich für das Auto weit mehr als 15000Euro ausgegeben habe.
Was würdet ihr vom Preis her sagen kann man verlangen?
Hat jemand Interesse am Paket oder Teilen davon?
Wenn Teile, dann nur über PM da ich wissen will was ich verlangen kann und das kein Verkaufsangebot ist.
Wenn als Bedarf an Teilen besteht eröffne ich ein einen neuen Thread in den Angeboten!!!
Also schreibt mal eure Meinung dazu.