Blinker totalausfall!

  • Moin Gemeinde.


    Heute morgen ist mir beim Einlegen des Rückwärtsgangs!! die Blinkanlage komplett ausgefallen - rechts und links geht nichts mehr,
    die Warnblinkanlage funktioniert aber.


    Sicherungen sind alle, jedenfalls die, die sich direkt am Sicherungkasten befinden, andere habe ich bis jetzt nicht gefunden, o.k.
    Ein anderes Blinkrelais habe ich auch schon getestet, ohne Erfolg...
    Spannung habe ich noch nicht messen können


    Hat jemand einen Tip?


    gruß
    Klaus

  • Also wenn Du ganz sicher bist, dass das Relais i.O ist, würde ich nochmal ganz penibel alle Sicherungen überprüfen. Bin mir nicht sicher, aber die Warnblinkanlage ist glaube ich von der Blinkanlage getrennt. Wenn die Sicherungen i.O. sind, dann kann es ja eigentlich nur noch am Hebel liegen.


    Gruß Achim

  • ja genau, wenn die sicherung Game Over is geht die warnblinkerei aber die normalen blinker nimmer, müsste auf platz 16 o 17 sitzen wenn ich das recht im Kopf habe, gib die mal neu bzw mess sie durch!

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • Hi, hatte was ähnliches vor ner Woche. Blinker geht nicht Warblinker aber doch. Relai war kaputt!! Habs durch das Relai 191. Ausgetauscht. Check mal das Relai. Od. Sicherung Nr. 17


    gruß

    Automatische Anzeigen

  • Moin.


    Sorry, es hat ein bisschen länger gedauert :winking_face:
    Den Lenkstockschalter hat`s zerbröselt, und das gleich so das beide Seiten nicht mehr funktioniert haben. Merci für die Antworten :ok: und weiterhin
    Gute :fahren:.


    ciao
    Klaus

  • sorry wenn ich das jetzt wieder hochhole, aber ich habe gerade das selbe problem. hatte einen kleinen unfall und dabei muss wohl irgendwas kaputt gegangen sein?!


    also die sicherung nr 17 ist intakt. bleibt nur doch der lenkstockschalter oder das relais als übeltäter?


    aber wenn das relais kaputt sein sollte, dann würde doch theoretisch die warnblinkanlage auch nicht funktionieren oder ziehe ich da die falsche schlussfolgerung? bei der warnblinkanlage klackert das relais mit der nr 21 im steckplatz 6 (191 953 227A)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!