Seit kurzem habe ich das problem, das aus meinem Gebläse fast nichts mehr rauskommt. Es wird zwar lauter, aber an den lüftungsschlitzen im innenraum kommt nur ein schwacher luftzug an. Und das bei ausnahmslos allen öffnungen. Kann es sein dass der kanal irgendwo verstöpft ist?
Gebläse verstopft?
-
-
-
Hast du Klima? Ansonsten vorne im Wasserkasten mal nachsehen, ob alles frei ist. Wenn ja, dann unerm Handschuhfach die Verkleidung runter und Gebläse ausbauen. Vielleicht lüft der Motor ja noch, aber das Schaufelrad steht...
-
Klima hab ich, ist aber ausgebaut.
-
Mir gings eher darum, dasss evtl., die Unterdrucksteuerung der Klappen hängt...
-
bei mir kommt ziemlich viel Dreck herausgelassen, habe in den Wasserkasten nachgeschaut; trotz Plastik Gitter, unten am Lammelenrad, alles voller Laub. Wäre durchaus denkbar, dass die Kanälen bei dir verstopft sind.
Um das bei mir zu verhindern, habe ich nen Filter gekauft, eins von eBay, "Mann Filter"
leider passt dieser nicht, obwohl ich schon zweimal die Fahrz. Daten übermittelt hab. Aber der Händler meint , ich hab den richtigen Filter erhalten.
Gibt es auch von VW einen Innenraumfilter? Hat jemand vielleicht die TeileNummer?
Kadozer; Falls deine Lüftung verstopft ist, oder vielleicht in zwischen, verstopft war, wäre ein Filter auch für dich nicht uninteressant
-
-
Strumpfhose übers Gitter Spannen hilft genauso gegen Laub und behindert den Luftstrom kaum.
-
Strumpfhose übers Gitter Spannen hilft genauso gegen Laub und behindert den Luftstrom kaum.
Jo, kann ich nur bestätigen, hab meiner Freundin ne Strupfhose geklaut und diese über das Gitter gespannt, seit dem ist Ruhe mit Blättern oder anderen kleinen Pollen.
-
was geht da am besten; synthetik oder doch lieber Baumwolle (Scherz)
das mit Strümpfe ist ne gute Idee,
aber ich habe bei Ebay was gefunden, so ne Zusatzteil, suche nach
120300357631
weiß es jemand ob es um eine O.E. Teil handelt, kann man das Ding bei VW bestellen? Hat es jemand bei sich verbaut, und wie sieht es seit dem mit dem Dreck aus?
-
Das Teil bei Ebay ist zwar ähnlich, hat aber den nach oben gewölbten Luftfilter...und genau da liegt beim Corrado das Problem...der passt von der Höhe her nicht, zu hoch!
der LA 19 ist eben, und passt geradeso rein.
-
ist das VW-Bezeichnung für den Halter "LA 19 "?
hast du vielleicht auch die Teile-Nummer von dem Teil die passt?
-
-
Bei VW gibts da nix mehr...
LA19 ist die Nummer des Filters, den es im Zubehör noch zu kaufen gibt, zb. Knecht/Mahle
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!