16V startet nicht - Elektrik kaputt?

• Hallo zusammen:(
    Heute war es soweit. Mein Corri war endlich fertig. Hab mir rote Nummernschilder besorgt damit ich ihn nach hause fahren konnte weil er noch keinen Tüv hat... Ich steig ins Auto ein und stelle fest dass ich vergessen hab die Zündung auszuschalten... vor ca 1 woche... Die Batterie war komplett leer, überbrücken hat sofort funktioniert. zuhause dann, wollte ich ihn nochmal starten - ohne erfolg. Batterie leer. Die wird jetzt sicherlich kapput sein. Also gut, ohne batterie die überbrückungskabel direkt angeschlossen - schlüssel gedreht - ein kleines knacken und dann war alles dunkel:( Haben grade nochmal ne volle batterie eingebaut aber alles bleibt dunkel. MFA zeigt ebenfalls nichts an.

Jetzt seid Ihr gefragt. Ich weiß nicht mehr weiter... was hab ich da kaputtgemacht?

Bitte helft mir, ich hab wohl nur noch pech mit dem Auto:cry:

Grüße, Mark

• ach, was mir noch eingefallen ist... als ich ins auto eingestiegen bin und festgestellt hab dass die zündung an war, ging mein radio immer an und aus. so leer war die... heimfahrt, ca. 20km lief er ohne das kleinste problem! Die batterie war auch recht warm als wir zum 2. mal überbrücken wollten. Gibt es eine Sicherung für den Kompletten sicherungskasten? Irgendwas, was da vorgeschaltet ist? Ich meine, es funktioniert nichts, rein garnichts. Die elektrik ist tot....anschleppen auch ohne erfolg

• Also ohne angeschlossene Batterie gebrückt und angelassen?
    Das ist tödlich für die Elektrik, die Batterie (auch leer) ist quasi ein Puffer gegen Spannungspitzen. Vielleicht nur Relais defekt, schlimmstenfalls Steuergerät usw.
    Neue Batterie rein und erstmal am Sicherungskasten durchmessen, haste Schaltpläne?
    Gruß Frank

• ja wir haben ohne Batterie gebrückt.... Also es war überhaupt nichts mehr da. Keine anzeigen, kein Lämpchen hat gebrannt. Ich hab den fehler aber gefunden:) Er Läuft wieder. Die Batterie ist kaputt - lässt sich nicht mehr Laden. Leerlaufspannung 10,8V....Außerdem war eine Plus-Leitung im Motorraum durchgescheuert und auf Masse gekommen. Ich denke das war der Grund warum nichts mehr ging...War wohl wieder ein richtig dummer Zufall...

Danke euch trotzdem für eure Antworten:super:

Grüße, Mark

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!