Kotflügel um 9cm verbreitern?

  • Hallo,


    Weiß das passt vielleicht jetzt nicht ganz ins Corrado Forum aber vielleicht weiß da jemand wie man sowas am besten macht. Also ich müsste bei meinem 2er Golf den Radkasten um 9cm pro seite verbreitern und weiß jetzt nicht wie man das am besten macht. Das man das schweißen muss ist natürlich klar, aber wie mache ich das blech? Muss ich das selber aus einem Blech machen oder muss ich da so en Radlaufreperaturblech nehmen und mit dem mein Kotflügel verbreitern?


    Hat da jemand ahnung davon oder Ideen?




    Mfg Foggy

  • Bei so was gibts mehrere Möglichkeiten. Ich persönlich würde die Kante vom alten Kotflügel erstmal abtrennen, und dann ein langes breites Stück blech nach und nach anpunkten, um erstmal zu sehen, wie das Gesamtbild wirkt.


    Dann das Blech wieder Wegmachen, biegen, hämmern,.... das es eben ein stimmiges Bild gibt. Das solltest du dann 4x komplett identisch machen, und da geht der Spass erst richtig los. Dann wieder aufschweißen, verzinnen, spachteln, lackieren.


    Wobei 9cm schon heftig sind. Was willst da denn drunterbauen 12x17? Oder soll der Wagen auf andere Achsen umgebaut werden, zwecks Renntauglichkeit?


    Dann würde ich dir nämlich empfehlen die Kanten die später auf den Kotflügel gesetzt werden, aus Kunstoff fertigen zu lassen. Bezugsquellen hierfür weiß ich leider keine, aber da würde ich einfach mal ein paar Berg-Cup Teams anschreiben. Hier gibts meines Wissens nach Komplettverbreiterungen allerdings nur für gutes Geld.

  • Also 9cm pro Seite ist echt verdammt viel. Wenn du da nicht die passenden Felgen fährst sondern mit Distanzscheiben das machst, hast du ziemliche Kräfte darauf.
    Würde mir das gut überlegen.


    Aber ansonsten so machen wie es mein Vorgänger geschrieben hat machen.

  • Ja auch ne Möglichkeit.


    Würde aber eher davon aus technischer Sicht abraten. Habe bekannte aus dem Rennsport die aktiv Rennen fahren und denen stellts die Haare auf bei Distanzen um die 40mm, geschweige denn von noch mehr.


    Auch leidet die Fahrwerksgeometrie darunter. Denn Fahren und Fahren sind 2 unterschiedliche Dinge.

    Automatische Anzeigen

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!