Hab da ein kleines Problem...
auf Zylinder 4 sind mir zwischen den Kolbenringen und dem Ölabstreifring die schmalen Stege rausgebrochen(soll durch Flüssigkeitseinbruch enstanden sein,aber woher?Defekte Einspritzdüse?)...nun zu meiner Frage...vorraussorglich alles 4 Kolben tauschen inkl. Einspritzdüsen(Rumpf hat aber erst 18tkm gelaufen) oder nur den einen defekten Kolben bzw die defekte Düse,wenn sie defekt ist?Gewicht der Kolben sollte ja von Hersteller zu Hersteller gleich sein...nur die originalen Nural Kolben sind nicht mehr lieferbar und wenn nur über VW für 184€...beim Motorbauer Mahle Kolben für 80€ ...oder anders...bei meinbem jetztigen Setup doch gleich besser sparen und auf Schmiedekolben zurückgreifen?Leistung zu haben ist ja schön,aber es sollte doch schon etwas länger halten...warte auf eure Vorschläge...
Gruß Markus