Hallo,
könnte sehr günstig einen Golf 2 mit 1.8L 90 PS Automatik bekommen. Wollte mal fragen wie aufwendig ein Umbau zum Schaltgeriebe ist?
Was genau brauch ich dafür? Ist der Motor identisch wie beim Schaltgetriebe???
Wäre um eine genaue Beschreibung dankbar!!!
Gruß Goose
Automatik zum Schaltgetriebe umbauen
-
-
-
-Getriebe
-Anlasser
-Motorhalter Vorn
-Kupplung (Komplett)
-Schwungscheibe
-Kupllungsgeber und Nehmerzylinder mit Schlauch und Leitung
-Schaltzüge mit Schaltbox und Haltebock auf dem Getriebe
-Pedalerie
-Stecker für Rückfahrscheinwerferschalter mit Kabel
-Kabelbaum von einem Fahrzeug mit Schaltgetriebe oder den Automatikkabelbaum bearbeitenDas sind jetzt die Sachen, die mir auf die Schnelle eingefallen sind. Kann sein dass da noch das ein oder andere fehlt.
Eins sei gesagt: Da wartet sehr viel Arbeit auf dich, sei dir darüber im klaren;)
Wenn die Automatik noch funktioniert und du den Golf als Winterh*re fahren willst, dann lass sie lieber drin. -
Der Golf 2 hat jedoch noch die Uuuuurrrraaaalllte 3- Gang- Automatik drin, Technischer Stand 1972, da wirste net viel freude damit haben. Bin die selber von 1984 bis 1994 gefahren (im Scirocco). Damals gabs keine Alternativen, heute absolut unzeitgemäß, deshalb ist der auch so günstig. Beim Umbau auf Schalter haste zumindest den Vorteil, daß es mit der Elektrik keine Probleme gibt, denn die alte Automatik hat keine. Einzig das Kabel für die Rückfahrscheinwerfer mußte vom Schalthebel zum Schaltgetribe verlängern und die Anlassperre am Schalthebel überbrücken, Sache von 10 Minuten.
Gruß
Jürgen -
Danke Euch...das hat sich allerdings erledigt! Seit 12.2006 ist der TÜV abgelaufen und ich befürchte ich bräuchte ne Neuabnahme! Und dann kenn ich mich überhaupt nicht mit der Automatik aus! Wenn da mal was mit ist, dann steh ich auf dem Schlauch!!!
Allerdings war das Auto echt gut für den Preis von 150€!Der Motor klang echt gut (142tkm), und die Automatik funktionierte auch....noch....;-) Außerdem hatte er kein Rost und hatte überall gleiche Spaltmaße! Also...die Basis war echt da...wenn das nen Schaltgetriebe hätte und der TÜV erst nen Monat abgelaufen wäre, dann hätte ich Ihn sogar für 300,-€ gekauft!!! Allerdings war der der Lack mal MEGA Matt!! Das schöne Rot halt Naja...aber es soll halt nicht sein!!! Aber...vielen Dank nochmal!!!
MFG Goose
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!