Chiptuning oder größeren Turbo ?

• geht hier zwar nicht um nen Corrado aber denk mal das das nicht schlimm ist... also es geht um nen Golf V GT Sport 1.4 mit 122 PS

also nen kollege hat sich ein gegönnt und er hätte gern mehr leistung. er meinte Biturbo. weiß ich nicht was ich davon halten soll.

was können wir den machen bzw wie am besten kostengünstig da was rausholen ?

ich hatte nen paar idee:

größeren Turbo drauf und chippen lassen

oder einfach mal nen größeren LLK ( kp wie groß der originale da is ) dann neh ordentliche Sportauspuffanlage und dann vllt einfach mal den Ladedruck erhöhen und dann den Chipdrauf einstellen lassen also chiptuning
    nur haben wir uns gefragt was das wohl alles so an MEER PS bringen wird `? Einer neh Idee ??

vllt mal nen paar vorschlägen danke schonmal !!

• Das gehört ja denn eigentlich in Allgemeine Autothemen... aber wird schon noch angepasst

Wenn er so viel Geld hat sich nen 5er zu kaufen wieso kauft er sich nicht gleich einen mit mehr Leistung ? 1,4 TSI mit 170 PS oder nen 2l TFSI... denke alles andere als ein Chiptuning ist ziemlich aufwendig und teuer, und da das ja ein aufgeladener Motor ist ist da immer bißchen was zu machen, denke max. 20 PS müssten drin sein. Würde mich in der Richtung mal erkunden...

Je nachdem wie viel Leistung er will ?!

• 20ps mit was also wo durch nur duch chippen `?? ja kp wie viel er haben will meine das is ja wie mit geld kann man nie genug von haben ! ja er hat sich den gekauft weil er den haben wollte und jaa jetzt will er mehr ps klar ärgert er sich jetzt das er die kleine maschine genommen hat

• da kann ich nur sagen selber schuld... besonders bei so (modernen Motoren) währe ich sehr vorscihtig. und bi turbo kanst du gleich vergessen, den wer erstellt dir für da auto ein abgasgutachten? Der hat sciher euro4 oder 5 das kostet minimum 1000€-5000€

warum hat er sich nicht gleich nen stärkeren gekauft? so viel währe der Mehrpreis sicher nicht gewesen?
    auserdem wenn das auto neu sit würde ich das nicht anlangen zwecks garantie und gewehrleistung....
    tja kann man nur sagen pech gehabt....

und ein 5er golf ist eh nix mehr besondere kommt ja bald schon NR.6

lieber verkaufen und nen 1er mit 1,8l und doppelweber kaufen dann hat er was besonderes mit leistung (200ps)

Rechtschraibfehla sind abschit und dienen der allgemeinnenn Belustichung :super:

Corrado 16v:ok: bald mit einzeldrossel und TRIJEkT
    lieber gut gesaugt als schlecht geblasen (aufgeladen) :super:

• Ganz ehrlich würde mich nicht wundern wenn VW Probleme mit diesen Motorensorten Bekommt. 1,4 Liter und 122,140 und 170ps sidn einfach für diesen Hubraum nicht geeignet. Ich würde dir wenn dann nur denn 2Liter Turbo empfehlen. Selbst der 2 Liter Diesel hat bei 60000km die Erste Zylinderkopfdichtung Platt. kenne 2 mit einem GolfV mit 2Liter 140ps beide bei ca 60000km die Zylinderkopfdichtung Platt. in der Werkstatt kosten von über 700euro. Was ich an so einem Motor machen würde. Größeren LLK Zilnderkopf Ströumungsgünstiger Erleichtert Ventile Hydro´s usw und Nockenwelle. Must du ja im endefekt selber wissen.mfg HöschiG60

Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!