Hallo,
habe die Suche schon durchwühlt aber keinen Beitrag gefunden der genauso ein Problem hat wie ich! Man muss dazu sagen das ich Neuling bin auf dem Gebiet des G60 und dadurch bissel kleinlisch bin beim Motor.
Mein Problem ist das:
- Motor springt sauber an wenn Auto länger (über Nacht) gestanden hat
- Läuft 1a bis zur ersten Ampel (weg zur Arbeit),dann Drehzahlschwankungen
-> LSV gereinigt und Problem war gelöst (Thx an Theibach dank der guten Anleitung kein Problem)
- Wird der Motor jedoch warm (meist Drehzahlarmes Fahren) und ich komme an eine weitere Ampel ca. 6-8km entfernt, bleibt der Motor Drehzahl stabil aber wenn ich losfahre geht der Motor schlagartig aus.
- Motor geht dann nur durch längeres (ca. 30-60sek.) betätigen des Zündschlüssels wieder an und läuft.
- Wenn ich dann die Drehzahl nicht hoch halte, stirbt der Motor nach kurzer Zeit erneut ab!
- Auch wenn ich das Auto ohne Probleme (Spassfahrt) ein bissel drücke, läuft der Motor astrein! Bei Abstellen und stehen des Autos springt er auch nicht auf Anhieb an! Nur nach längerem Betätigen der Zündung.
- Teilweise kann man auch 5-10min. warten und dann funktioniert dies auch wieder.
!DIESE PROBLEM TRITT NICHT IMMER AUF, NUR IN LETZTER ZEIT LEIDER ÖFTERS, FÜR EIN ALLTAGSAUTO MEINER MEINUNG NACH ZU OFT!
Dies alles ist natürlich nicht so ratsam wenn man Tagsüber an einer großen Kreuzung mit diesem Problem steht! Denke aber dank den bisher sehr guten und Hilfreichen Artikel wird sich mein Problem erklären. Damit möchte ich noch mal mein Lob aussprechen an alle hier im Forum die helfen und meistens immer sehr qualifizierte Aussagen aus Erfahrung und Wissen geben können!
mfg MacRado