so thermostat gewechselt...problem nicht behoben...habe heute fest gestellt das der vorbesitzer den wärmetauscher überbrückt hat(beschissen)..habe heute angefangen ein neuen einzubauen kann das problem darin liegen???
wird zu langsam warm und heizt nicht
-
-
-
Wenn er den Wärmetauscher überbrückt hat ist es doch logisch das der Innenraum nicht warm wird.
Normalerweise dürfte dein Thermostat ja garnicht erst aufmachen wenn die Wassertemp. bei 75° bleibt denn das macht ja ungefähr erst ab 85° auf. -
Zitat
habe heute fest gestellt das der vorbesitzer den wärmetauscher überbrückt hat
Na denn kannste lange drauf warten das es innen warm wird
-
ja aber müsste er nicht normalerweise trotzdem betriebstemperatur erreichen??
-
Ja sollte er eigentlich obwohl 70-75 Grad Wasser reicht doch... besser 10° zu kalt als zu warm
-
-
miss das mal mit einem vernünftigen thermometer durch, ich habe bei mir die erfahrung machen müssen dass die temp anzeige gerne mal zu wenig anzeigt.
-
ja also wie gesagt heizen tut er jetzt,kühler wird auch warm....temp laut anzeige vom ki immernoch konstante 70grad also denke ich mal das der geber ne macke hat...mal austauschen...sonst war der wärmetauscher einbau echt super spassig war ein schönes schrauben..
-
Das muß nicht zwangsläufig am Geber liegen, kann auch dein KI ne Macke haben.
-
ja also wie gesagt heizen tut er jetzt,kühler wird auch warm....temp laut anzeige vom ki immernoch konstante 70grad also denke ich mal das der geber ne macke hat...mal austauschen...sonst war der wärmetauscher einbau echt super spassig war ein schönes schrauben..
Sag mal, hat du den Originalen Thermostat drin?
Meiner wird auch mit dem Großen Kühler 110 Grad warm.
Das Überhitzungsblinken geht schneller weg.Der Thermostat schließt sich warscheinlich bevor der Motor abgekühlt ist.
Welcher Thermostat öffnet sich eigentlich bei 70 Grad?
-
ist es normal das ein neuer Wärmetauscher beim heizen etwas stinkt??so nach farbe etc.??
-
-
ist es normal das ein neuer Wärmetauscher beim heizen etwas stinkt??so nach farbe etc.??
Ja, völlig normal.
-
wie lange hält das in etwa an??gruss
-
Am schlimmsten ist es beim ersten Mal heiß werden. Danach klingt es aber ab. Evtl. riecht man am 2ten Tag noch etwas aber das ist halb so wild.
-
alles klar danke und son knistern wenn die heizung voll offen ist und das gebläse auf volle stufe ist, ist auch normal??
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!