16V macht Geräusche

• Gestern bin ich nach einem Basketball spiel mit meinem Corrado losgefahren.
    Nach kurzer Zeit machte er klakernde Geräusche und es wurde immer lauter,kurz vor meiner Garage habe ich auch gemerkt er hat kaum leistung.
    Danach habe ich nach Öl geschaut und habe gesehen,das er kein Öl mehr hatte.
    Heute morgen habe ich dann Kompression gemessen und er hat auf dem 1 und dem 2 Zylinder nur 4 Bar.

Könnte ihr mir weiterhelfen,was das ist??

• das tackern kam sicher von den hydros, müsste ja die öldruckwarnleuchte auch aufgeleuchtet haben oder?

Was mein erster schritt jz wäre,ventildeckel runter, schaun ob man so was feststellen kann, dann kopf runter und schaun wie die lage ausschaut, vllt sind eh nur die hydros am ende, vllt hats auch mehr erwischt?!

Mfg. Markus

Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

• ja, ist auch gut möglich, das es die pleuellager erwischt hat, aber da er nicht mehr die volle kompression hat würd ich mal eher im bereich ventiltriebe anfangen zu suchen!

Mfg. Markus

Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

• berichte uns dann bitte mit fotos :winking_face:

• Wenn du wirklich ohne Öl gefahren bist würde ich mir um die Hydros am wenigsten Gedanken machen, grad bei 4bar Kompression. Mach am besten mal den Kopf runter und schau dann nach den Zylinderlaufbahen wie die jetzt ausschauen. Ebenso könnten jetzt alle Lager (Pleul, Kurbelwelle usw.) ne Macke haben.

• also habe den zylinderkopf runtergenommen und das geräusch kam dadurch,weil der motor zu wenig öl hatte und die hydrostössel bisschen trockener geworden sind.
    der ölverlust und die 4 bar kompression kamen jedoch von der defekten zylinder kopfdichtung.sie hatte einen kompletten riss.
    werde montag teile bestellen und alles wieder ordentlich zusammen bauen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!