Hallo zusammen,
wollte mal wissen ob mir jemand sdagen kann wie dick die ölwannendichtung normal sein sollte?
habe meine jetzt gewechselt und die dich raus gemacht habe war so ca 2mm dick und die neue ist jetzt ca 5 mm dick.
jetzt süft meine dichtung wie bekloppt.
kann das an der dichtung liegen??
Ölwannendichtung?
-
-
-
Das mit der dicke ist normal, die darf man nicht zu fest anziehen, max 20Nm
In seltenen Fällen ist die ölwanne auch nicht mehr Plan weil die schon mal zu fest angezogen wurde o.ä.
-
Ich meine die alten Dichtungen waren so ne Art Papierdichtung !!
Und die neuen Dichtungen sind aus Gummi. -
Ne die sind alle aus kork aber alt halt Plattgedrückt und hart
-
Und ein wenig Dirko wirkt Wunder...
-
-
also meine neue dichtung ist kein gummi, die ist richtig starr und sie besteht aus drei lagen. man könnte auch grad meinen das das zwischenstück aus alu oder so besteht
was ist dirko?? meinst du dichtungsmasse? -
Genau so ist es.Eine dauerelastische Dichtungsmasse auf Silikonbasis.
-
Auf jeden Fall Dirko!Eine leichte Spur gezogen und die ist dicht!
-
aber es kanndoch net sein das ich bei einer neuen dichtung dikro verwenden muss damit es dicht ist
-
Du bist auf der sicheren Seite und ich nehme bei jedem Wechsel Dirko her!Dasselbe bei Golf usw.!
-
-
Wenn du nen neue Ölwanne zu der Dichtung nimmst und die Fläche richtig plan hast denn kannst du auf dirko verzichten...
Sonst kann man das Dirko da ruhig ran machen, so weiß man wenigstens das es dicht wird
-
habe heute mal drunter geschaut weil er an der wannendichtung süüfft
werde am samstag alles abmachen und mit dikro belegen....hoffe dann ist ruhe -
... ich nehme bei jedem Wechsel Dirko...
sympathischer Mensch...
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!