nach meinem umbau von automatik auf schalter an meinem 16v geht seit neusten die abs lampe an. wenn ich ihn starte habe ich ein unregelmäsiges klakkern von einem relay aus richtung sicherungskasten vernommen.so lange es klakkert ist sie aus.hört es auf geht die lampe an und das abs geht nicht.habe die sensoren an den lochscheiben schon überprüft. haben beim umbau auch den ganzen bremskraftverstärker getauscht(vom g60). die suche hat mich auch nicht gerade weiter geholfen. was kann es sein?
ABS-Lampe geht an
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Prüfe doch einmal dies Relais.
-
wie mache ich das denn habe sowas noch nie gemacht
-
Kabelbruch zum Sensor käme auch noch in Frage, und da gehe ich mal eher von aus, als von dem Relais. Bruchstelle ist meißt da wo das Habel am Federbein eingeclipst ist.
-
habe ebend festgestellt das der magnet an der spitze zertrümert war. haben die wohl beim umbau gefuscht kabel war durchtrennt und gelickt unddie rote blombe war weg oben am dom. muss mir erstmal einen neuen fühler samt kabel besorgen. die bei vw wollen 49€ haben die haben sie doch nicht mehr alle.
-
-
49 Euro für Sensor und Kabel? Is dein VW Händler nen Discounter?
-
nur sensor. denke mal noch + 19% drauf. kann mann die auch von ebay bestellen oder ist das schrott für 6,5€
-
Ich hab welche von Ebay. Die laufen gut...
-
gut dann werde ich mal bestellen
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!