Ich versteh nicht dass man da ein Geheimnis draus machen muss, ist noch nur ne gute Werbung
Bis wieviel Ladedruck würdest du bei einem originialen PG-Motor gehen?
Ich versteh nicht dass man da ein Geheimnis draus machen muss, ist noch nur ne gute Werbung
Bis wieviel Ladedruck würdest du bei einem originialen PG-Motor gehen?
1,2bar sind so meine Regel.Die packt der Motor und auch die Elektronik spielend, wenn er in einem guten Zustand ist.Allerdings sollten schon Ölkühler und dergleichen mit an Bord sein.
@Baraber 1000
Die Schwachstelle beim G60 sind die kurze Pleul schwere Kolben Kombi.
Deren Standfestigkeit kann/sollte eigentlich nicht in Ladedruck gemessen werden werden.
Die Leistung die der PG mit G60 Lader spielend abkann, kann dem schon mit Turbo den hals umdrehen.
Ist ja ein unterschied ob mann 270PS mit 320Nm fährt oder 420Nm.
Ok, jetzt sind all meine Fragen sind beantwortet
Willy, was geht mit dem Corrado - oder liegst Du irgendwo in der Sonne?
Grüße
Toby
Nein,ich arbeite wieder auf der Strasse,(ADAC) von daher kann ich das meist schlecht abschätzen, wann ich weitermachen kann.Wird dieses Wochenende nicht weiter gehen, erst am Dienstag.
Ich berichte weiter...
Nein,ich arbeite wieder auf der Strasse,(ADAC) von daher kann ich das meist schlecht abschätzen, wann ich weitermachen kann.Wird dieses Wochenende nicht weiter gehen, erst am Dienstag.
Ich berichte weiter...
Was heißt denn hier schlecht abschätzen?
Oder bauchst Du etwa mehr als 8Stunden Schlaf in der Woche!!!???
Ab in die Garage und schrauben!!!!
Gruß Thomas
....Entschuldigung.Ich gelobe Besserung.
na sieht super aus willy!!
Mal was Neues.
Der Magge Golf ist fertig...
Den Grill und seine Felgen bekommt er am Wochenende.Die Erste Probefahrt heute war schon sehr vielversprechend.
Ein sher schönes auto!!
wenn Räder druf sind, dann könnt der des noch werden ...
Glaubt mir, das Teil klingt verdammt böse...
Ich glaube ich mache Morgen mal ein kleines Video....
Dieses Abpfeifen des Ladedrucks....da kommt kein Turbo mit.
Jetzt bin ich aber gespannt!
will sehen........ und hören.... *hehe* auch ohne Räder ein sehr schönes Auto... je unscheinbarer ... desto besser und der Überraschungseffekt umso größer wenns derbe nach vorne geht
Glaubt mir, das Teil klingt verdammt böse...
Ich glaube ich mache Morgen mal ein kleines Video....
Dieses Abpfeifen des Ladedrucks....da kommt kein Turbo mit.
Na dann los Willy, verwöhne unsere Sinne.
Haste schon ein Paar Eckdaten? Kopf,Nocke,Druck,Leistung? Oder alles noch Top Secrect?
viele Grüße Thomas
Kopf?----P-Kopf vom G60, aufgefräst, damit die Nockenwelle frei dreht, Kanäle bearbeitet und poliert, verstärkte Ventilfedern und Schrick-Hydros
Nocke?----Wie die Hydros von Schrick, speziell für den Umbau auf eine etwas grössere Luftpume
Druck?----Etwa 1,4 bar
Leistung?-----Warten wir es ab...Es wird nicht wenig sein.
Block?----(der fehlte noch) PG Block, gebohrt und gehohnt und mit Mahle Kolben und polierten H-Schaft Pleueln versehen.Kurbelwell ist feingewuchtet.
Wie siehts denn mit dem Video aus? Würde mich echt mal interessieren, da vor ein paar Tagen der G von dem Kumpel geflogen ist, und dieser mit dem AMG Gedanken spielt.
Gruß
Der Magge Golf ist schon abgeholt worden.Ich mache mal eins mit dem Hamster.Sorry, habe ich total vergessen.
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