Eintragung Spurverbreiterung: VA 30 / HA 40

• hallo corrado gemeinde

ich will bei meinem rado die vordere spur um 30 und die hintere um 40mm verbreitern.
    dazu hatte ich an h&r spurplatten gedacht.
    das problem is jetzt, dass das gutachten, das eine eintragung nach §19 ermöglicht, nicht meine felgen größe beinhaltet.

hier das gutachgten: http://www.h-r.com/bin/72TG0767.pdf

ich habe 8jx17 et 35 drauf. dazu 215/40 reifen

wie schauts da mit ner eintragung aus???

hat das vllt jemand in der kombi eingetragen???

mfg KiddoW

• Dann wirds ne §21 Einzelabnahme. Die darf dann auch nur der Tüv bei uns hier machen (in Bayern), weis net wie es in nen anderen Bundesland ist.
    Sollte dennoch wenn alles OK ist, also nix schleift und so, kein Problem mit der Eintragung werden. Könnte max. bissl teuer werden :)

• Ich wollte evtl auch Spurplatten holen, meine Frage ist nun folgende ...

ich bräuchte Spurplatten die 9x16 ET 15 Felgen mit drinne haben, oder halt die Eintragung damit ermöglichen! Sonst würde es ja heissen Einzelabnahme? Oder wie schauts aus?

Corrado fahren ist kein Gefühl, es ist eine Lebenseinstellung :super:

• Ach ja, ne Einzelabnahme wird es immer wenn nicht ausdrücklich der Corrado im Gutachten aufgeführt ist.

Wenn du aber gar nichts hast, also nicht mal ein Gutachten wo die Felgen/Spurplatten aufgeführt sind wird es sehr schwierig, liegt aber immer im Ermessen des Prüfers.

Möchtet ihr die Platten nur eingetragen haben dass die im Brief stehen oder soll das alles 100%ig abgesegnet sein?

• Also es sollte schon nicht auf die Gefahr meines Lebens gehen ... Die sollen schon eingetragen sein, was verstehst du unter 100 % abgesegnet?

Ich suche ja Spurplatten wo 9*16 Felgen drinne stehen bzw 9x16 ET 15 und eine Eintragung dadurch erfolgen kann und ich keinen Prüfer bekomme, der rumheult, das geht so aber nicht ...

Im schlimmsten Fall müsste ich zu DK ...

• Ob die Platten nur im Schein stehen sollen, dass du der Polizei auf Verlangen die Eintragung vorzeigen kannst?

Ansonsten brauchst du ein Gutachten für den Corrado bis auf die entsprechende ET (Fahrfestigkeitsgutachten). Und das gibts z.B. bei "Spurverbreiterung.de".

• Ob die Platten nur im Schein stehen sollen, dass du der Polizei auf Verlangen die Eintragung vorzeigen kannst?

Ansonsten brauchst du ein Gutachten für den Corrado bis auf die entsprechende ET (Fahrfestigkeitsgutachten). Und das gibts z.B. bei "Spurverbreiterung.de".

Ich denke mal, wenn ich den Polizisten hier zeige, das es im Fahrzeugschein steht, muss ich nichts vorzeigen, ich wurde hier schon mal angehalten da war an meinem golf 3 nichts eingetragen aber das hat die eher nicht so interessiert.

Aber wollte eig. alles Niet und Nagelfest haben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!