Meine Freundin wollte gestern auf ne Landstraße links abbiegen Blinker gesetzt und früh gebremmst hatte sie ! Sie Stand und wartete auf den Gegenverkehr und dann hat es geknallt es ist ihr ein 76 jähriger Herr in den Astra G ihrer Eltern reingedonnert! Nase gebrochen Lippen kaputt Schleudertrauma das ganze Gesicht geschwollen ! Der Witz dabei es hat kein Airbag ausgelösst der Wagen hat nun kein Kofferraum mehr und sie mussten das Fahrzeug aufbrechen weit mehr als nen Total0schaden aber mir gehts nicht um sondern laut Aussage der Werkstatt lösen die Airbags beim Heckunfall nicht aus ist das wirklich so???
Auffahrunfall mit 90 km/h ins Heck
Das Team von VWCorrado.de wünscht euch einen guten Start ins neue Jahr. 🚗 🥳
-
-
-
Wenn die nicht ausgelöst haben, und die Werkstätte dies sagt, wird es so sein. Kenne bei den Autos, mit denen ich zu tun hatte, auch nur das da vorne im Frontbereich Sensoren sind.
-
wenn es hinten knallt, fliegt der kopf nach hinten!
wenn es vorne knallt, fliegt der kopf nach vorne... in den airbag.sorry, aber wie kann es passieren, das sie trozdem nach vorne fliegt? war sie nich angeschnallt... ? mein beileid...
-
Auch mein Beileid n ormal das sie bei eim Heckunfall mit 90 sachen mim Kopf nach vorne Fliegt. Ähnlicher Unfall bei mir noch mti meinem Ersten Auto habe auch gut Ausgesehn. Wünsche gute Besserung an deine Freundin. P.S das mit Rentern und Auto das müste so geregelt sein wei in Holland ab 50 alle 5 Jahre zum Arzt um zu Schauen ob die Personen überhaupt noch Fähig sind zum Autofahren! War neulich an der Tankstelle Auto am Putzen kommt ein Renter und Fragt mich können sie mein Auto in die Waschanlage fahren ich bin 88 jahre und Traue mich das nicht mehr! Halllloooo? mfg HöschiG60
-
P.S das mit Rentern und Auto das müste so geregelt sein wei in Holland ab 50 alle 5 Jahre zum Arzt um zu Schauen ob die Personen überhaupt noch Fähig sind zum Autofahren!
Das ist hier in Luxemburg genauso geregelt. Klingt zwar schön und gut, im Endeffekt ist es aber nur eine Frage wie gut man seinen Arzt kennt.
@Topic: Wünsche deiner Freundin gute Besserung!
-
-
Es gibt mindesten zwei Gründe warum ein Frontairbag bei einem Heckaufprall nicht auslöst:
1. die Sensoren sitzen vorne
2. wenn der Airbag auslösen würde, hätte es in den wenigsten Fällen einen positiven Effekt, da das Steuergerät in der Regel nicht die Zeit berechenen kann, in der der Kopf nach vorne geschleudert wird. Entweder ist er noch nicht ganz aufgeblasen oder er fällt schon wieder zusammen.Bei einem Heckaufprall wird der Körper zuerst nach hinten geschleudert, dann aber wieder nach vorne, sofern der Sitz nicht bricht (was bei älteren Autos passieren kann).
Ich glaube, da hatte Deine Freundin noch Glück. Es hätte wohl auch schlimmer ausgehen können. Alles Gute für sie.
-
Ja sie hatt sehr viel Glück gehabt!!
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!