Lader RS bearbeiten lassen?

  • Hallo



    da ich mir einen "neuen" lader zulegen muss wollte ich auch gleich mal ein paar fragen dazu stellen.


    Ich habe bei 2 firmen FTS und L&S Cartec gelesen das sie auch RS Bearbeitete Lader anbieten. Nun wollte ich mal wissen ob,


    1. ein rs bearbeiteter lader genauso lange hält bei entsprechender pflege wie ein serien lader.


    2. ob ein 180 grad bogen notwendig ist? Oder ob der rs lader wie serie einfach eingebaut werden kann. ohne irgendwelchen um/anbauten.


    3. ob ein laderad (72mm) mit chip den rs lader extremer beansprucht als bei einem serien lader?


    4.Lohnt sich den der rs lader überhaupt?


    Sorry für die "komischen" fragen. Habe halt nur beim rs bearbeiteten lader angst das der schneller kaputt geht. Ich will lieber auf nr. sicher gehen da ich das geld auch nicht so einfach herbei zaubern kann.

  • Hält genauso lange sofern er nicht "kaputt bearbeitet" wurde, sprich Verdränger bearbeitet und Stege entfernt


    180° Bogen brauchst du nur bei großem LLk sonst würde ich zu einem RS Auslass Kit greifen


    72er Rad hat natürlich andere Wartungsintervalle, stehen bei Theibach auf der Seite, sonst nimmt sich das nichts ob Serie oder Rs bearbeitet (gehe jetzt mal von normaler Bearbeitung aus)

  • Das RS auslass kit kommt ja an die stelle des schalldämpfers. Gibt es dadurch probleme bei der au?


    PS. Leistung ist mir nicht wichtig da ich finde das der g60 auch so schon gut geht. Stehe mehr auf haltbarkeit.

  • Habe meinen RS Lader mit 72iger Rad 40TkM ohne Probleme gefahren und als ich ihn dann Überholen lassen habe war auch kein besonderer Verschleiß festzustellen!

    Automatische Anzeigen


  • Dieser Spruch gibt einem Zum Nachdenken :winking_face: Was Kostet eine Rs bearbeitung bei dir Toby? mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

    Automatische Anzeigen

  • Ich fahre schon 10 Jahre maximal bearbeitete lader, und hatte noch nie probleme!
    Es kommt immer drauf an wie man sie behandelt!


    Ne bearbeitung wird normalerweise im zuge einer überholung gemacht um sicher zu gehen das sich keine späne mehr im lader befinden. :winking_face:

  • Habe bei meinem Lader im zuge eines Winterchecks nur die Auslasshälfte bearbeitet, da ich nichts neu machen wollte.
    Nur die Auslasshälfte runter, Dichtleisten und Federleisten raus, WDR und Lager abgeklebt und dann den Kanal geöffnet und die Stege von innen abgerundet sowie das Lagergehäuse bearbeitet.
    Hat ungefähr mit Säubern und Montage ne Std gedauert (ganz in Ruhe)


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!