Hallo zusammen,
wollte mal ein altes Problem bei meinen Corrado nachhaken.
Bei meinen Letzten Gewindefahrwerk hatte mein damaliger Schrauber der wohl doch nicht so viel ahnung hatte wie er angab meinen Anschlag vom Domlager geschrottet. Die nummer die drauf Stand war nichtmehr im VW-system zu finden, wieso auch immer.
Haben dann die 357 412 319B montiert aber seit dem steht der Anschlag viel zu hoch drinn..... also mir gefällt das ja garnicht und vielleicht hat einer von euch eine Idee.
Anschlag vom Domlager passt nicht
-
-
-
Der Anschlag ist schon richtig, aber deine Domlagergummis sind schon arg platt.
evtl. ist auch unterm Anschlag die falsche Mutter montiert, da darf keine Schlitzmutter sein, sondern muß eine flache Bundmutter sitzen. -
So ich hätte wohl anfangs mehr reinschreiben sollen, aber wie immer hat man es viel zu eilig
Das ist ein Corrado VR6 BJ.91also die Domlager sind jetzt seit 4 wochen drinn und es sind folgende teile verbaut:
Stossdämpfer Koni -> AxialLager -> die Mutter M14x1,5 -> Anschlagteller -> Selbstsichernde Mutter M14x1,5
das sollte doch stimmen laut der liste von VW, oder haben die damals wieder die falschen listen zusammengefasst und es muss was anderes drunter?
wie flach soll deiner meinung die bundmutter sein? haben ja alles nach der VWliste zussammengesetzt
-
Sind hier ein paar VR6-fahrer die zufällig wissen was für eine mutter auf dem stossdämpfer sitzt? naja werde wohl mal schauen ob eine M14x0.5 reinpasst
-
Pfälzer_ABV; Schick mir e-mail Adresse per Pn, ich lass dir was zukommen...
-
-
Bianne danke für die email aber genau diese teile habe ich ja bereits verbaut. werde wohl die erste mutter gegen eine flachere wechseln , da kommt der teller 10mm runter und das wird vielleicht reichen
-
Die erste Mutter MUSS eine flache Bundmutter sein, die ist ca. 5mm dick.
-
ach das muss eine 5mm sein??? und wieso krieg ich beim VWhändler eine mit 15mm??? die wissen doch echt nicht was die tun. danke für die info ich wechsel die mutter umgehend auf eine M14 mit 5mm
-
in etwa 5mm geschätzt, kann auch 6mm sein, jedenfalls sehr flach mit einem Bund dran.
-
Hallo,
war heute wieder beim VW-Händler und wollte mir diese mutter holen.....der typ an der theke wollte mir natürlich gleich wieder diese hohe geben und ich hab dem gleich gesagt das das die falsche ist....er eben nur das diese mutter genau das teil aus dem system ist..... ich bat ihn dann darum die flachste zu nehmen die im Magazin vorhanden wäre.....er brachte dann nach längeren schauen eine 6mm hohe Mutter mit nach vorne und siehe da das war genau die mutter die ich brauchte. mittlerweile ist sie verbaut und jetzt passt alles wunderbar Danke für die Tips leute -
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!