Hi,
ich bin jetzt neu in euren Reihen und habe dementsprechend zu meinen neuen Auto noch einige Fragen.
Habe seit neusten einen VR6 Corrado mit Baujahr 04.1995 der aus der Schweiz Importiert ist. Da Deutsche fahrzeugbriefe schon beschissen zu lesen sind hab ich mit den Schweizerischen noch mehr Probleme.
Auf der Suche nach der Schadstoffklasse bin ich auf den Seiten hier darauf gestoßen das das Corrados vor 95 E2 und ab 95 Euro2 haben.
Leider ist Erstzulassung selten auch Herstellungsdatum...
Deswegen meine Frage woran erkenne ich ob meiner Euro2 oder E2 ist?
Hab hier schon die Tips durchgelesen das ab Nummer WWWZZZ50ZSK000 722 alle Corrados Euro2 sind bzw sich umschlüsseln lassen aber meine Schlüsselnummer weißt schon bei den buchstaben einen Unterschied auf. Statt ZSK steht bei mir ZRK der Zahlenwert danach ist aufjedenfall höher als die 722.
Sollte sich nun rausstellen das das Fahrzeug noch das 94er modell ist kann ich euro2 nur durch einen minikat erreichen? Sollte ich shcon Euro2 haben komme ich mit einem minikat noch höher? D3 o.Ä.?
Würd mich freuen wenn ihr mir da helfen könntet, fürchte zwar schon das ich keine Euro2 bekomme ohne minikat aber was solls, Wagen wird erst angemeldet wenn der Euro2 ist
Vielen dank erstmal zu euren hilfen die (hoffentlich) kommen werden.