Corrado G60 3990 .-

  • Tach,
    jop ein neues Gesicht.
    Kurze Vorstellung meinerseits:
    Mein Name ist Carsten bin 20 Jahre jung, wohne im Südschwarzwald und mein Herz schlägt für VW, bzw. für schnelle VW´s :winking_face:


    Hab gleich mal ne Frage an euch Foriker.


    Als ich letztens durch die Gegend gefahren bin hab ich nen weinroten Corrado G60 aus 2ter Hand beim Händler gesehn:



    -139.852 km
    -Klimaanlage
    -ABS
    -E Fensterheber
    -Lederausstattung
    -Leichtmetallfelgen
    -Schiebedach
    -Sitzheizung
    -Zentralverriegelung


    Der Preis für das Schmuckstück beträgt 3990 ,-


    Denke mal der Preis ist angemessen für nen Corri mit so einer Ausstattung und Laufleistung oder kann man da noch was großartig drücke wenn z.B.: der Lader nicht überholt wurde?


    Ich hätte die Möglichkeit meinen derzeitigen Golf 2 GTI Oettinger in Zahlung geben zu lassen und mir den Corri zu holen.


    Was mich noch davon abhält sind die "Gerüchte" die man so über G60 hört.
    Lader ist schnell am Arsch, man muss ihn 1 mal im Jahr warten lassen was dann gleich mit 500 Euro zu Buche schlägt und er wäre sehr anfällig.
    Stimmt das denn, oder kann man den auch einfach nur ordentlich "Warm" fahren und "Kalt" fahren und so dem ganzen aus dem Weg gehen?
    Das wars dann fürs erst mal :)


    gruß

  • Kommt noch auf das BJ drauf an! wess ein 93 BJ ist dann sofort kaufen sonst ist der sehr teuer noch! Lader Überholung koste so um die 400€ und wenn den warm fährt und kalt fähr hält er ein lebenlang wie der Bjorn scho gesagt hat!


    gruss

    92er Corrado VR6 ABV Sonntagsauto
    96er Passat 16V ABF Variant Winterauto
    00 BMW 525tds Touring Alltagssommerauto
    83er Golf 1 GG Sontagsauto

  • Ehrlich gesagt würd ich einen Öttinger 2er nicht hergeben, die dinger sind schon sehr rar!




    Obwohl ich auch sagen muss, der Corrado is von Preis/Leistung nicht schlecht wenn alles passt!


    Mfg. Markus



    PS:Hast zu dem 2er mal ein paar pics würd mich intressiern, speziel motor!

    Corrado 16V Mod. 1992 (04-10) (Winterschlaf) LP3G Flashrot, KW V2, Porsche CUP, Fächer, Teilleder Recaro, SD, ELFH, SWRA, 280mm, KR Brücke, Elra, Kniepolster, US Stoßfänger

  • Okai, also der Corrado ist Bj.91


    Bilder von meinem Golf, sehr gerne. Er hat zur Zeit nur das Manko das die ZKD am Ar*** ist...


    Ich halte den Wagen soweit Original, das gefällt mir persönlich besser :)


    http://img402.imageshack.us/img402/2873/05062008459ga8.jpg


    http://img403.imageshack.us/img403/1975/05062008460lb9.jpg


    http://img403.imageshack.us/img403/3454/05062008461ux7.jpg


    http://img120.imageshack.us/img120/3691/05062008462jn4.jpg


    http://img403.imageshack.us/img403/8150/05062008463vc8.jpg


    Nebenbei, falls wer in der Nähe von Triberg oder Vilingen-Schwenningen wohnt und freude am Schrauben hat, kann sich gern bei mir melden per PN :)

    Automatische Anzeigen

  • Also die Gerüchte in Sachen G-Lader kann ich nur soviel Sagen Der G-Lader Hält Länger als sein Ruf Geschweigeden man Gehandel ihn Pfleglich und fährt in immer bis mindestens 90 Grad Warm. Ich habe meinem Vor 18000km Neugemacht vorher Noch nie G60 Gefahren. Immer bis 90 Grad° Warmgefahren. Fahre mit 70mm Laderrad und Chip. Habe Vollen Ladedruck immernoch habe Nachschauen Vorsichtshalber nichts dran. Also meine Frage für die G60 Maschine haste. Das Angebot hört sich nicht Schlecht an. Wenn das Gesamtbild des Wagens das nach deiner Meinung Wert ist dann Schalg zu :winking_face: mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Zitat

    Dann mach das bei deinem Corrado bitte auch!


    Das mach ich, ich kaufe generell nur Autos die mir vom Werk aus gefallen ohne großartiges Tuning.


    Zitat

    Also meine Frage für die G60 Maschine haste. Das Angebot hört sich nicht Schlecht an.


    Na dann Kümmer ich mich da mal drum und werd den Guten Probefahren gehen und dann hoffentlich auch Kaufen. Corrado ist so nen Kindheitstraum :grinning_squinting_face:
    Und dann noch G60, herrlich...


    :danke:

  • Na dann Kümmer ich mich da mal drum und werd den Guten Probefahren gehen und dann hoffentlich auch Kaufen. Corrado ist so nen Kindheitstraum :grinning_squinting_face:
    Und dann noch G60, herrlich...

    <<<<<<<<<<<<<<
    Ging Mir Genauso! Wollte für mein Damaligen Golf2 eine G60 Maschine und ja hatte dann ein Angebot für eins Meiner Erschwinglichen Traumautos :winking_face: (Corrado) Schnap dir das Teil wenn es geht. Ich muste zwar auch bisell Geld noch reinstecken aber das ist es 100% Wert. mfg HöschiG60

    Offizieller Röttele Racing Werksfahrer.
    G65 Testfahrer.

  • Geld werd ich da erstmal nicht reinstecken müssen wenns was wird mit dem Kaufen.
    Hab ja erstmal 1 Jahr ruhe wegen der Garantie die ich auf den Wagen bekommen würde :winking_face:
    Sogar die Versicherung ist für den billiger wie für mein 2er...
    Steuer bleibt glaub ich bei 272 .- oder kann man für den G60 auch nen KLR nachrüsten?

    Automatische Anzeigen

  • Du bekommst den G auf Euro 2. Benutz mal die Suche, da steht viel zum Thema Euro 2.


    Ansonsten hört sich der Corrado ganz gut an. Fahr ihn Probe und wenn er dir zusagt, dann würde ich ihn an deiner Stelle kaufen.

    94er Passat Variant in schwarz Metallic
    95er Corrado VR6-Turbo 4Motion mit MQ500 in sherry pearl effect:verliebt:

  • Die Garantie darfst aber nicht überbewerten, denn die gilt nicht für Verschleisteile. Außerdem kehrt sich nach einem halben Jahr die Beweislast um...

  • Hmm okai, also ich hab da grad mal angerufen.
    Der gute Mann am Telefon meinte das es schon sein kann das der Lader mal überholt wurde, er Wisse es aber nicht.
    Kommt hier zufällig wer aus Tübingen und könnte den mal anschauen gehen für mich?
    Des wäre mal Spitze da ich leider nicht so die übermäßige Ahnung von den Autos habe :)

  • Der Corrado klingt gut, wenn er optisch/vom Pflegezustand her genauso gut ist, dann ist das ein gutes Angebot.


    Zu deinem Golf: Was unterscheidet ihn von einem normalen GTI?
    Warum sind da keine GTI-Teile mehr dran? (Seitenleisten bzw Kotflügelembleme?, Doppelrohrauspuff? Grill mit rotem Rand usw)
    Was willst dafür noch haben?
    Infos zum GTI gerne per PN :danke:

    Automatische Anzeigen

  • Weinroter G60, was für eine Lederfarbe hat das Leder denn. Wenn es beige ist und der auch sosnt gut gepflegt ist, würde ich den an deiner Stelle nehmen. bisschen kannst du doch sicher noch vom Preis machen.


    gruß
    Stefan

    .. wer langsam fährt, der wird länger gesehen ..

  • Der Corrado hat schwarzes Leder, sieht aber an für sich aus wie neu, kein Rost, keine Dellen, keine Kratzer (sofern das auf den Bildern zu erkennen wäre). Ich muss jetzt noch bis Samstag warten weil da wohl wer aus Österreich kommt und den Wagen holen will *grml* Wehe dem Schluchtenschei**** er kauft mir die Karre vor der Nase weg :D.
    Naja jetzt mal Samstag abwarten und dann hoffentlich Kaufen!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!