Geräusch wie durchrutschender Keilriemen

• hab jez im nachbarort bei ner freien werkstatt angerufen. der macht hauptsächlich bmw. und sagte gleich bmw standartgrösse, hat er da :biggrin:

geh ihn jez holen. bin ma gespannt was der kostet. eingebaut wird er am donnerstag. dann werd ich berichten.

gruss roland

• hi

also riemen hab ich geholt. war einer von gates, der wollte 20 euro dafür haben. nen 6PK 1640.

heute draufgemacht und siehe da keine geräusche mehr :biggrin:

:ok::ok::ok:

nachma :danke: an alle für die hilfe.

gruss roland

• Na super das es geklappt hat :winking_face: und ich behaupte immer noch das du evtl. zu wenig vom Silikonspray für den alten Riehmen genommen hast, dan könntes du den neuen sparen :grinning_squinting_face: aber egal hauptsache es hat funktioniert :grinning_squinting_face:

• also muss sagen das er jetzt nach den paar tagen ab und an mal wieder gequitscht hat. hab heut mal ordenlich silikonspray drauf. mal schaun obs jez wegbleibt.

was anderes, im leerlauf wenn das auto steht ist es da normal das der riemenspanner sichbewegt? also "nachspannt" mein ich? er hüpft halt auf und ab einwenig.

• den kleinen haben wir nicht mitgewechselt. der macht aber die geräusche nicht, den haben wir zuerst eingesprüht und hat sich nix getan. also nehm ich ma an das der ok ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!